logo

Fioni 4M 2016/052

Geb.: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Rosettenmix, creme-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Fioni kam aus einem größeren Bestand zu uns, nachdem dort die Haltung ein wenig aus dem Ruder gelaufen war. Die hübsche Meeridame ist sehr zutraulich und zeigt sich sehr sozial in der Gruppe. Nachdem in ihrem alten Zuhause auch ein paar unkastrierte Böckchen lebten, wird sie noch so lange bei uns bleiben, bis wir eine Trächtigkeit ausschließen können oder ihre Babys alt genug sind um sie nicht mehr zu brauchen. (Juli 2016)

Erfreulicherweise brachte die süße Meeridame keine Babys im Bauch mit. Inzwischen ist sie schon so lange bei uns, dass wir eine Schwangerschaft sicher ausschließen können. Auch hatten wir in den letzten Wochen viel Zeit um den kleinen Sonnenschein näher kennenlernen zu dürfen. Fioni ist ein unglaublich süßes Energiebündel, die überall dabei sein muss und ihre Pflegemama regelmäßig zum schmunzeln bringt. (August 2016)

Ich durfte zu einem ganz lieben Zweibeinerpärchen und deren drei Meeris übersiedeln. Wir vier wohnen jetzt in einem Außengehege und genießen es uns den Wind um die Nase und die Sonne auf unsere Bäuche scheinen zu lassen. Da hier auch schon andere Meeris der Helpline wohnen und unsere Zweibeiner sehr bemüht um unser Wohl sind, steht einer tollen, meerigerechten Zukunft nun nichts mehr im Wege. (September 2016)

Fioni 3Fioni 2Fioni 1