logo

Smokey neu k2016/059

Geb.: Sommer 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Widderkaninchen, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung


Meine ehemalige Menschenfamilie ist sehr tierlieb und hat aus diesem Grund wieder ein Kaninchen zu sich geholt. Leider ist ein großes Unglück geschehen und die kleine Tochter hat nach nur ein paar Monaten plötzlich eine ganz furchtbare Allergie entwickelt. Der Abschied von mir war daher unglaublich tränenreich, aber es half einfach nichts, weil man nicht länger die Gesundheit des Kindes aufs Spiel setzen konnte. Ich wurde liebevoll und fürsorglich umsorgt und hatte auch Auslauf in der ganzen Wohnung. So ist es kein Wunder, dass ich ein lieber Rammler bin, der sich auch liebend gern streicheln und kuscheln lässt. Wer kann mich bei sich aufnehmen und mir auch eine Partnerin schenken? (April 2016)

Für mich hat sich eine ganz liebe Zweibeinerin gemeldet - und so bin ich in ein wunderschönes Zuhause zu der hübschen Cleo gezogen. Schon nach kurzer Zeit haben wir uns Hals über Schlappohr ineinander verliebt und sind ohne das kleinste Problemchen zum Traumpaar geworden. Cleo und ich dürfen in der ganzen Wohnung frei herumsausen - auch den Balkon haben wir schon erkundet. Am liebsten spielen wir mit unserer schicken Kaninchenburg, da darf ich dann als furchtloser Ritter Smokey das schöne Burgfräulein Cleopatra vor Drachen retten und andere Abenteuer erleben! Weil das alles ganz schön anstrengend ist, kuscheln wir danach auf unserer eigenen Mini-Kaninchen-Couch. Ich bin total happy, hier angekommen zu sein. Meine Zweibeinerin nennt mich übrigens liebevoll die kleine "Knutschkugel". (September 2016)

Smokey z5Smokey z7Smokey z4Smokey z6
Smokey z2Smokey z3
Smokey z1
Smokey 2Smokey 1
Smokey neu 1Smokey neu 2Smokey neu 3