logo

Gundula k2016/125

Geb.: Fundtier (ca. 2014/2015)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,7 kg
Merkmale: Stehohr weiß mit braun, ein blaues & ein braunes Auge
Haltung: derzeit Innenhaltung


Menschen können so grausam sein, gerade jetzt in der Urlaubszeit, wo sie rasch ihre Haustiere loswerden möchten, egal auf welchem Weg. Auch ich wäre fast menschlicher Rücksichtslosigkeit zum Opfer gefallen, wurde ich doch kurzerhand im Freien ausgesetzt. So bin ich mindestens schon ein paar Wochen herumgeirrt, immer zwischen einem Spielplatz und einer Baustelle, und habe versucht mich so gut als möglich von Wiese zu ernähren und in der Nacht vor Fressfeinden zu verstecken. Tierliebe Menschen sind schließlich auf mich aufmerksam geworden und haben eine Helpline-Helferin um Hilfe gebeten, der es dann tatsächlich gelungen ist mich noch rechtzeitig einzufangen und somit zu retten. Ich bin eine sehr liebe und wunderschöne Häsin und sogar absolut stubenrein. Nachdem eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde, kann ich mich bereits auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, wo man mich so lieb hat und verantwortungsvoll umsorgt, dass ich nie wieder Angst um mein Leben haben muss. (Juli 2016)

Eine sehr tierliebe Dame hat den gehandicapten Helpline-Rammler Niklas zu sich genommen und für ihn eine liebe, passende Partnerin gesucht, die mit seiner Einschränkung zurechtkommt. Da ich eine wirklich liebe Häsin bin, hat die Zusammenführung gut geklappt. Ich bin nun die Nummer eins in unserer Beziehung, aber streite mich nicht um Futter mit Niklas und nehme ihn einfach so, wie er eben ist. Meine neue Besitzerin hat sich in uns beide schon sehr verliebt und freut sich, dass wir auch zutraulich sind. Hier kann ich nun durch ein ganzes Kaninchenzimmer sausen und fühle mich rundum wohl! (September 2016)
Gundula z1

Hier bin ich gemeinsam mit meinen Freunden Niklas, Rionna und Rufus in die Transportbox gehüpft:
Rufus Gundula Rionna und Niklas z1
Gundula 1Gundula 3Gundula 2