logo

Miss Connie 12016/140

Geb.: 08/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich bin eine süße und hübsche kleine Kaninchendame, dennoch habe ich mein Zuhause verloren. In meiner Pflegestelle habe ich zum Glück nette Artgenossen um mich herum, allerdings sehne ich mich sehr nach einem echten Zuhause, wo ich für immer bleiben darf. Gerne ziehe ich bei einem netten Burschen ein oder mache eine Gruppe komplett. Es wäre zu schön, wenn ich schon bald in einem tollen und sicheren Gehege und in Gesellschaft in eine unbeschwerte Zukunft hoppeln dürfte. (August 2014)

Eigentlich hätte ich ja gemeinsam mit den Helpine-Rammlern Sir Flatterohr und Esfand zu einer Häsin ziehen sollen, aber es ist anders gekommen. Ich bin nämlich eine überaus dominante Häsin, wenn ich mich erst mal in meinem neuen Zuhause wohl und sicher fühle! So bin ich mir mit Sir Flatterohr einfach nicht darüber einig geworden, wer von uns den ersten Rang in der Gruppe übernehmen soll. Na, was soll ich sagen. Meine neue Menschenfamilie hat sich bereits so sehr in uns alle verliebt, dass das wirklich super große Gehege einfach abgetrennt wurde und ich nun mit Esfand zusammen, als Pärchen, lebe. Das war die perfekte Lösung und ich bin hier nun sehr glücklich und werde von meiner sehr bemühten Menschenfamilie auch rundum liebevoll versorgt! (März 2015)

Ein großes Unglück ist geschehen und mein Kaninchenpartner ist, viel zu jung, verstorben. Leider kann sich meine Menschenfamilie nicht vorstellen weiterhin zwei getrennte Pärchen zu halten, und so komme ich ein zweites Mal zur Helpline zurück. Ich hoffe, dass sich bald jemand in mich verliebt und ich ein "Fürimmer-Zuhause" bei einem lieben Rammler und bemühten Möhrenschnipslern finde. (August 2016)

Was es nicht alles an Krankheiten bei Kaninchen gibt! Jedenfalls sollte ich eigentlich schon auf einen Fixplatz vermittelt werden, da habe ich angefangen etwas weniger zu fressen und bin nicht immer gleich zum Futter gekommen. Insgesamt habe ich mich auch weniger bewegt und meine Köttel waren auch sehr winzig. Jetzt hat sich, beim tierärztlichen Check, herausgestellt, dass doch tatsächlich mein Blinddarm entzündet ist und schon die dreifache Normalgröße hat. Jedenfalls ist das gut behandelbar und ich werde hier in meiner Pflegestelle gesund gepflegt. Hoffentlich kann meine neue Menschenfamilie noch solange auf mich "Traumhäsin" warten! (August 2016)

Ich bin bei einem ganz lieben Rammler eingezogen! Er heißt "Wölkchen" und wir zwei haben uns, seit wir gemeinsam aus der Transportbox gehoppelt sind, nur lieb gehabt. Meine neue Menschenfamilie ist auch ganz glücklich darüber, weil sie ja für ihren gutmütigen und süßen Kleinen eine geeignete Partnerin gesucht haben. Da ich vor der Übernahme noch an Darmproblemen gelitten habe, war meine Familie so fürsorglich für uns ein Winterquartier in Innenhaltung herzurichten. Ab dem Frühjahr können wir dann das super schöne Außengehege beziehen! (August 2016)


Miss Connie z1Miss Connie 2Miss Connie 4Miss Connie 3Miss Connie 5Miss Connie 6