logo

Roland k32016/141

Geb.: ca. Anfang 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,4 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß, schwarze Flecken (Ohren, Nase, Augen, etc.)
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: größere Wamme


Aufgrund einer Erkrankung meiner ehemaligen Besitzerin mache ich derzeit einen Zwischenstop bei der Helpline und hoffe auf diesem Weg ein nettes Mädel kennen zu lernen. Bis dato lebte ich mit meinem Kumpel Otmar zusammen und obwohl wir 2 Männchen sind, verstehen wir uns gut. Von daher bin ich sicherlich ein recht verträglicher Hoppelmann. Ich bin ein bisschen mollig, was sich aber mit ausreichend Bewegung und guter Ernährung noch etwas geben wird. Fraglich ist nur, ob meine doch etwas ausgeprägtere Wamme bleibt, denn diese ist doch ein wenig hinderlich und von daher wäre ich sehr dankbar, wenn meine neuen Zweibeiner ein Auge drauf haben, da ich mich unten/hintenrum nicht ganz so gut putzen kann. Bei meiner jetzigen Pflegestelle mit Innenhaltung auf Teppichen ist dies allerdings kein Problem. Ich würde mich sehr über ein schönes Gehege/Zimmer mit einer netten und ruhigen Partnerin freuen. (August 2016)

Juhuu, ich habe ein Zuhause gefunden! Ein richtiges Traumzuhause sogar – liebevollste Innenhaltung mit rutschfesten Teppichen und jeder Menge lustigen Versteck- und Knabbermöglichkeiten. Hier gibt es geflochtene Heuhäuschen, extra für uns gebastelte Papphäuschen und auch sonst alles, was Kaninchen so richtig Spaß macht. Das Allerwichtigste habe ich hier auch gefunden: eine zwei- und vierbeinige Familie, die mit mir durch dick und dünn geht. Meine neue Kaninchenfreundin heißt übrigens Nelly, ich seit meinem Einzug Melvin. Ich höre auch ganz genau darauf, wenn mich meine Menschen rufen, damit ich nur ja kein Leckerchen verpasse. Hier hopple ich in eine behütete und sorgenfreie Zukunft! (September 2016)

Roland z1Roland z3Roland z2
Roland 1Roland 6
Roland 5Roland 4