logo

Bucki k2016/130

Geb.: 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Die letzten 7 Jahre habe ich gemeinsam mit meiner Partnerin Hummel bei einer älteren Dame verbracht. Da sie nun in ein Heim umziehen musste, konnte sie uns nicht mitnehmen und so wurde um Aufnahme bei der Helpline gebeten. Bei Übernahme wurde leider festgestellt, dass mir bereits ein paar Zähne fehlen und bei den verbliebenen mussten mir Spitzen entfernt werden. Bisher habe ich u.a. von Trockenfutter gelebt, womöglich habe ich dadurch zu wenig Heu gegessen. Daher wird nun beobachtet, ob sich meine Zähne bei Umstellung auf artgerechtes Futter verbessern. Bis dahin bleibe ich noch ein Pflegefellchen, freue mich aber natürlich, wenn sich schon jetzt Wiesenpflücker melden, die mir ein neues Zuhause schenken möchten. (August 2016)

Ich wurde von einer lieben Pflegestelle des Vereins aufgenommen, wo Gnadenhofhäsin Floretta zuhause ist. Da ihr bisheriger Partner Coolio, ebenfalls Gnadenhofi, vor Kurzem verstorben ist, wurde ich als neuer Freund für Flori adoptiert. Da ich einen sehr empfindlichen Magen und Probleme mit der Verdauung hatte, hat meine Pflegemama monatelang sehr genau auf meine Ernährung geachtet. Heute kann ich schon wieder fast alles fressen und habe sogar schon wieder zugenommen. Wenn meine Menschenmama in unser Kaninchenzimmer kommt und meinen Namen ruft, mache ich immer Männchen und warte auf Leckerlis. Hier bin ich in den besten Händen und genieße die Zweisamkeit mit Flori in einem tollen großen Gehege mit viel Abwechslung. (Oktober 2016)

Bucki z 1Bucki z 3Bucki z 4
Bucki 1Bucki 2Bucki 3