logo

Pezi k2015/316

Geb.: Anfang August 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 3,5 kg
Merkmale: Stehohr, thüringerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich wurde als Neugeborenes im Wald ausgesetzt und von lieben Menschen gerettet und ins Tierheim gebracht. Eine ganz liebe Familie hat mich abgeholt und mit der Flasche aufgezogen. Über 2 glückliche Jahre habe ich mit meinem Kaninchenfreund Nemo bei meiner Familie verbracht. Nemo war sehr krank und ist vor wenigen Wochen über die RBB gehoppelt. Meine Familie wird momentan vom Schicksal sehr gefordert und 2 Familienmitglieder sind sehr krank. Schweren Herzens mussten meine Möhrchenspender einsehen, dass sie mir momentan nicht die Versorgung ermöglichen können, die ich verdiene, deshalb haben sie bei der Helpline um meine Aufnahme gebeten. In meiner Pflegestelle bin ich ein freundlicher und gemütlicher Kaninchenbub und ich suche ein schönes Zuhause, wo ich mit einer lieben Partnerin in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (Dezember 2015)

Bei einem ganz besonders lieben Menschenpaar habe ich mein Zuhause gefunden. Die wichtigste Frau in meinem Leben ist allerdings meine hübsche Kaninchenfreundin Lucy. Wir beide haben uns recht schnell angefreundet und werden sehr oft beim Kuscheln erwischt. In meinem Zuhause lebt ein weiteres Kaninchenpärchen und langfristig wird angedacht, eine Vierergruppe zu versuchen. Das geht allerdings erst nach einem Umbau, bis dahin haben wir jeweils ein tolles Gehege. Bei schönem Wetter dürfen wir in ein tolles Außengehege unter Aufsicht, nach allen Seiten natürlich gesichert für untertags. In der Nacht sind wir ja sowieso drinnen. Ich bin sehr glücklich und werde liebevoll verwöhnt. Meine Menschenmama kämpft für die Rechte von Kaninchen und wenn sie irgendwo ein armes Kaninchen entdeckt, versucht sie, die Besitzer über die artgerechte Haltung aufzuklären und zu helfen. Es ist ganz toll, dass ich bei Zweibeinern gelandet bin, die so ein großes Herz für Tiere und ganz besonders Kaninchen haben. So darf ich in eine wundervolle und schöne Zukunft blicken, mit dem tiefen Wissen, dass ich ein Zuhause für immer gefunden habe. (August 2016)

Pezi z1Pezi z2Pezi 1Pezi 2Pezi 4Pezi 5