logo

Chevalier k22016/127

Geb.: 28.02.2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit grau/roten Flecken
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit Chepi bin ich bei der Helpline eingezogen und ich bin ein ganz netter Kaninchenbub. Ich bin noch ein junges Kaninchen, dennoch habe ich schon öfters den Tierarzt gebraucht, da ich sehr zu Bezoaren (Verklumpung unverdaulicher Sachen wie z.B. zu vielen Haaren im Magen) neige. Einmal wurde ich deshalb sogar schon operiert und ich habe alles gut überstanden. Jetzt weiß man zum Glück, dass ich vorbeugend etwas gegen Haarballen brauche, dann ist alles gut im Griff. Natürlich suche ich nun Menschenfreunde, die sich mit Kaninchen und ihrer Verdauung gut auskennen und ich hoffe, dass sich jemand so sehr in mich verliebt, dass ihn mein Schwachpunkt nicht davon abhält, mir ein liebevolles Zuhause zu schenken. (Dezember 2014)

Ein einsames Kaninchenmädel war auf der Suche nach einem Lebenspartner und ihr zweibeiniger Besitzer wurde bei der Helpline fündig. Asbaldig wurde ich der schneeweißen Dame mit den blauen Augen vorgestellt und wir verstanden uns fast auf Anhieb. Allerdings hatte meine neue Freundin sehr mit ihren Hormonen zu kämpfen und auch bereits ein paar Zysten in der Gebärmutter - so wurde sie kurzerhand kastriert, ich wich nicht von ihrer Seite und meine Pflegemama beim Verein übernahm die Nachsorge. Nach ein paar Wochen konnten wir sodann in unser gemeinsames Heim übersiedeln, wo ausreichend Platz vorhanden ist und auch mit den dort wohnhaften Katzen klappt es recht gut. Ich bin sehr froh, so eine tolle Freundin gefunden zu haben, mit der ich nun gemeinsam glücklich durchs Leben hoppeln kann. (April 2015)

Vor einiger Zeit bin ich in ein neues Zuhause zu meiner jetzigen Partnerin Luna gezogen. Wir haben uns sogleich super verstanden und wurden auch gut betreut. Aufgrund veränderter Lebensumstände unseres Besitzers - dieser gab noch einem Hund und 2 weiteren Katzen ein Zuhause - wurde gemeinsam entschieden, dass es für uns besser ist, in ein Zuhause ohne direkten Kontakt mit Hunden/Katzen zu ziehen, da wir durch die permanente Nähe zu diesen schon sehr verschreckt und gestresst waren. Luna war zwar die dominantere anderen Haustieren gegenüber, da sie versuchte mich zu beschützen, in unserer Beziehung hatte aber bis dato ich die Hosen an, zumindest ein klein wenig :-). Alles in allem bin ich ein etwas ängstlicher, aber ansonsten neugieriger, lieber, pflegeleichter und bis dato auch stubenreiner Kaninchenbub, der sich sehnlichst ein nettes Gehege oder Freilauf in einem ganzen Zimmer/Wohnung wünscht - eine nette Kuschelfreundin, die freilich von mir auf Händen getragen wird, inklusive. (August 2016)

Ich durfte nun bei der ehemaligen Helpline-Häsin Miss Cissi einziehen, die vor kurzem ihren Partner verloren hat. Die Ärmste ist nach diesem Verlust natürlich sehr traurig, deshalb lassen wir zwei es sanft und langsam angehen. Wir fressen gemeinsam, putzen einander vorsichtig und kuscheln auch schon ab und zu, es entwickelt sich Hoppler für Hoppler eine ganz behutsame Fellnasen-Romanze. Unsere Menschen sind besonders lieb und geduldig, sie freuen sich über unsere Fortschritte und rufen mich inzwischen "Chokie". Für Miss Cissi und mich wurde übrigens sogar ein niegelnagelneues schickes Innengehege gebaut – ein Traum voller rutschfester Teppiche, Knabberhölzer und kuscheliger Verstecke. (Oktober 2016)

Chevalier z1Chevalier z2Chevalier z3
Chevalier 1Chevalier 2Chevalier 5Chevalier 4Chevalier 6Chevalier 3Chevalier alt 1Chevalier alt 2