logo

Mr White kM 2016/067

Geb.: 2012
Geschlecht: männlich / kastriert (21.07.2016)
Gewicht: ca. 1400 g
Merkmale: Rosettenmix, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen


Mr. White wurde uns nach dem Tod seines Kumpels übergeben, da die Meerihaltung nicht mehr weitergeführt werden sollte. Der süße Bub hat inzwischen auch schon seine Kastration gut überstanden und muss nur mehr ein paar Tage Kastrationsfrist absitzen, bevor er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen kann. Bevorzugt würde er sich ein tolles Gehege mit weiblicher Gesellschaft wünschen. Mr. White ist ein eher gemütlicher, zutraulicher und etwas verfressener Meerschweinchenmann, der sicher ein toller Fels in der Brandung für seine Damen wäre. (August 2016)

Lilly-Hex und ich sind gemeinsam in eine größere Meeriherde zu einer sehr bemühten Meerifreundin gezogen. Dort war leider der alte Anführer der Herde verstorben und der noch sehr junge Frühkastrat war noch nicht alt genug um den männlichen Part in der Gruppe ganz zu übernehmen. Da so eine Situation nicht immer ganz einfach zu lösen ist, da sich die Herde zwar einen älteren, erfahrenen Bock wünscht, der Frühkastrat aber ebenfalls noch Erziehung und einen älteren Kumpel braucht, der ihm noch vieles beibringt, aber ihn trotzdem nicht aus der Gruppe verstößt, wurde lange überlegt und schließlich ich ausgewählt. Mit meiner ruhigen und souveränen Art habe ich mich schnell in die Gruppe eingefügt und den Jungspund unter meine Fittiche genommen. Wir sind inzwischen schon ein eingespieltes Team und meist liegt der kleine Grünschnabel ganz in meiner Nähe und freut sich über seinen großen, neuen "Bruder". (September 2016)

Mr White 2Mr White 3
Mr White 1