logo

Byron k2016/152

Geb.: ca. 05/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: Jungtier, Endgewicht ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich wurde offensichtlich, wie so viele arme Kleintiere, einfach ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen. Und das auch noch dort, wo auch immer Hunde herumlaufen. Eine beherzte Spaziergängerin hat die Kaninchen-Helpline auf mich aufmerksam gemacht und unser Einfangteam machte sich auf den Weg um nachzusehen, ob ich noch dort war. Und tatsächlich saß ich genau an der Stelle, wie es beschrieben wurde. Zwar hatte ich dort viel Grünfutter, aber ich hatte auch Angst vor den vielen Hunden dort. Als man mir näher kam, hüpfte ich zur Seite unters Gebüsch. Durch den schnellen Zugriff einer Helpline-Helferin konnte ich schnell eingefangen werden, bevor ich komplett unter den Dornenbüschen verschwunden wäre. Zwar hat mich das sehr geschockt und ich habe laut geschrien, da ich dachte, ein Raubtier hat mich erwischt und ich hatte daher Todesangst. Aber als man mich in die Transportbox gegeben hatte, bemerkte ich, dass mir hier niemand Böses will und ich habe sofort wieder angefangen zu fressen. Ich war unkastriert und hatte eine alte Verletzung am Ohr und am Körper einige alte Bisswunden. Es wird vermutet, dass ich als Baby unüberlegt angeschafft wurde - wohl mit einem Brüderchen - und als wir in die Geschlechtsreife kamen, haben wir zu kämpfen angefangen. Meine Pflegestelle ist ganz begeistert von mir, mit meinen langen Ohren und meiner charmanten Art habe ich sie sofort um den Finger gewickelt. Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden neuen Zuhause, idealerweise in einem großen Außengehege mit mindestens einer Kuschelfreundin. (August 2016)

Auch ich Riesenkerl hab mein Glück gefunden und zwar bei meiner neuen Lady Pocahontas. Meine neuen Wiesenpflücker versuchen verzweifelt ein Kuschelfoto von uns zu machen, aber sobald sich jemand unserem Gehege draußen nähert, kleben wir an der Tür und betteln um Futter. Jedenfalls fühle ich mich hier sehr wohl und freue mich, endlich in liebevollen Händen zu sein. (November 2016)

Byron z1Byron z2
Byron 4Byron 1
Byron 5Byron 2
Byron 3Byron 6