logo

Trouble 42016/167

Geb.: 2. Quartal 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Mini-Stehohr, Löwenkopf, beige
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit zwei Mädels wurde ich bei der Helpline abgegeben. Wir lebten zu dritt in einem Käfig, der für junge bewegungsfreudige Tiere freilich viel zu klein ist. Leider war ich auch unkastriert und schon geschlechtsreif, sodass ich die Weibchen bald decken hätte können - nicht auszudenken, wenn da noch etwas passiert wäre, wenn doch nicht einmal wir drei mehr gewollt waren. Ich bin ein richtiger Zwerg, der es liebt herumzudüsen und Neues zu entdecken. Durch die enge Haltung im Käfig, zwicke ich einstweilen noch etwas, wenn man mir zu nahe kommt. Dies wird sich aber sicherlich ein paar Tage nach der Kastra sowie mit einem schönen Gehege und weiblicher Gesellschaft geben. Wer hat ein Herz für einen kleinen Zwuck, der sehen möchte, dass es auch artgerechte Plätze mit netten Zweibeinern gibt? (September 2016)

Ich bin in einem Schloss gelandet! Wie im Märchen kommt mir das vor. Von so viel Platz habe ich in meinem kleinen Käfig immer nur geträumt. Meine Partnerin und ich bewohnen ein eigenes „Kaninchenreich“, wo unsere lieben Zweibeiner für uns täglich leckere Menüs servieren. Aber - und jetzt kommt es: Wir dürfen auch im ganzen Haus herumlaufen, was meiner Entdeckernatur sehr entgegenkommt. Die Stufen in den Oberstock waren zwar für mich anfangs nicht so leicht zu überwinden, aber in den Kinderzimmern war es sooooo spannend, dass ich mich mächtig angestrengt und immer wieder geübt habe. Dort liegen nämlich Duplosteine, die man herumtragen oder werfen kann, je nach Lust und Laune. Das macht Spaß! Nach solchen Anstrengungen ist es aber auch schön, ganz ruhig und entspannt auf der Couch zu liegen und meiner Menschenmama zuzuhören, wenn sie den jungen Zweibeinern und uns Vierbeinern Märchen vorliest. Da passe ich gut auf, denn ich weiß, dass sie manchmal wahr werden können. (Oktober 2016)

Trouble z1Trouble z2Trouble z3
Trouble 5Trouble 2Trouble 1Trouble 3Trouble 6Trouble 7