logo

Onyx k2016/160

Geb.: ca. 06/2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Widder, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung


Zusammen mit Angelface, Ombra, Nestroy und Puchini wurden wir von unserem ehemaligen Zuhause von einer Helpline-Mitarbeiterin abgeholt, da wir dort nicht mehr bleiben konnten. Schon bei Übernahme wurde bei Angelface ein riesiger Abszess am Kiefer festgestellt – sie musste leider sofort erlöst werden. Zum Glück sind wir anderen gesund und konnten bei der Helpline einziehen. Ich wurde wenige Tage später auch erfolgreich kastriert. Sobald meine Nähte gezogen werden, bin ich bereit in ein neues Leben zu starten bei mindestens einem Kuschelpartner. (September 2016)

Die Zusammenführung mit meinem neuen Kuschelpartner verlief relativ ruhig und bereits nach kurzer Zeit haben wir uns gegenseitig geputzt und gekuschelt. Zwar muss ich mich noch an die vielen eigenartigen Geräusche in einem Haus gewöhnen, aber Angst habe ich überhaupt nicht. Meine Wiesenpflückerin ist auch sehr glücklich darüber, dass ich nun zur Familie gehöre obwohl ich kein Kuschelkaninchen bin, sondern meine Ruhe haben möchte – dies wird auch akzeptiert. Und da man mich nicht bedrängt, bin ich auch schon sehr viel zutraulicher geworden. Meine Familie nennt mich den „Wachhund“, da ich mich großteils im Vorzimmer aufhalte. Ich hoffe sehr, dass ich hier für immer bleiben darf. (Oktober 2016)

Onyx z1Onyx z2Onyx z3Onyx z4
Onyx 3Onyx 1Onyx 4