logo

Florence 32016/192

Geb.: August 2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,0 kg (Endgewicht ca.1,7 kg)
Merkmale: weiß mit Löwenkopfeinschlag, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung


Ursprünglich wurde ich in einer Tierhandlung gekauft und obwohl ich noch so winzig bin, wollten mich die Leute gleich wieder loswerden und haben mich und meinen (möglicherweise) Bruder über eine Internetplattform weiterverkauft. Da sind wir dann zu jugendlichen Menschen gekommen, die uns heimlich in´s Heim geschmuggelt haben. Dort sind wir dann in einem Minikäfig am Balkon gelandet, wurden aber recht rasch von den zuständigen Aufsichtspersonen entdeckt. Das war ein großes Glück für uns, denn die waren so tierlieb, dass sie sich umgehört haben, ob es nicht eine kompetente Anlaufstelle für Kaninchen gibt und schon sind Helferleins der Helpline vor Ort gewesen und haben uns beide abgeholt. Es hätte nämlich sicher Nachwuchs gegeben, weil mein Bruder Frederic nicht (wie behauptet) ebenfalls ein Weibchen, sondern ein Männchen ist und einen Winter auf diesem Balkon (ohne gedämmtes Schutzhäuschen und Auslauf) hätten wir auch nicht überlebt. Ich bin jedenfalls eine zuckersüße kleine Maus und recht zutraulich. Wer mag mich, gerne auch zusammen mit Frederic, zu sich nehmen und mir ein artgerechtes Zuhause schenken? (Oktober 2016)

Durch besonderes Glück konnte ich nun sogar gemeinsam mit meinem lieben Partner Frederic in ein neues Zuhause übersiedeln. Wir zwei sind ja ein Traumpärchen und sowas von zutraulich, dass wir unsere neue Menschenfamilie gleich um´s Pfötchen gewickelt haben. Sie haben neu mit der Kaninchenhaltung begonnen und gleich alles von Anfang an richtig gemacht, weil sie sich gut informiert haben. Wir bewohnen jetzt den Winter über ein Innengehege und im Frühjahr kommt dann ein super niegelnagelneues Außengehege dazu, wo wir immer direkt von drinnen raushoppeln können und so frei wählen, wo wir uns aufhalten wollen. Was will man als Hasi mehr? (Oktober 2016)

Florence 2Florence 4
Florence 3Florence 1