logo

Shakir 22016/194

Geb.: 06.08.2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, Löwenkopf, schwarz-weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung


Unsere Mama Shania wurde Anfang August in einem Naturreservat eingefangen. Sie suchte die Nähe der Menschen, die sie scheinbar kurz davor dort ausgesetzt hatten. Dieses Mal traf sie glücklicherweise auf tierliebe Menschen, die sich darum bemüht haben, dass Mama zur Helpline kam. Dort angekommen wurden wenige Tage später ich und meine 5 Geschwister geboren. Wir sind 3 Mädls und 3 Jungs und sogar einen weiteren Findling (Dilani), selbst noch ein Baby, haben wir in unsere Gruppe aufgenommen. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause bei Wiesenpflückern machen, wo wir weiterhin in Sicherheit unser Leben genießen können. (Oktober 2016)

Obwohl die Helferleins von der Kaninchen-Helpline immer wieder die Erfahrung machen, dass Jungspunde wie ich lange auf ein Zuhause warten müssen, durfte ich bereits im zarten Alter von vier Monaten bei meiner neuen Familie einziehen. Mit meiner Kumpeline Schnuppe habe ich mich rasch angefreundet. Da ich ja aus einer Großfamilie komme, finde ich es wunderbar, nette Gesellschaft zu haben. Neuer Anfang, neues Glück, neuer Name: Ich höre jetzt - wenn ich will und wenn etwas Essbares als Belohnung winkt - auf den würdevollen Namen Edgar. Ich wäre verfressen und neugierig, habe ich meine Zweibeiner mit einem Schmunzeln sagen hören. Also bitte! Essen ist schließlich wichtig, denn ich bin ja noch im Wachstum und in meinem Alter muss man eben Erfahrungen sammeln, alles ergründen und entdecken, ist doch logisch. In meinem neuen Zuhause an Schnuppes Seite gibt es jedenfalls so viel zu entdecken, zu erleben und natürlich auch zu fressen, dass ich mich auf ein rundum wunderbares Leben hier freuen kann! (Dezember 2016)

Shakir z1Shakir z2
Shakir z3Shakir z4
Shakir 1Shakir 3Shakir 4Shakir 2