logo

Granola k2016/214

Geb.: ca. 2014 - 2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Stehohr, graubraun
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich war eines von insgesamt 9 Kaninchen, die die Helpline im 3. Quartal 2016 aus einem weiteren Notfall aufgenommen hat. Wir waren unkastriert, lebten in 2 kleinen, dunklen Boxen und das Futter reichte nicht für so viele Tiere, daher wurden wir über ein Internetportal zum Verschenken angeboten. Nachdem es aber schon zuviele Kaninchen bzw. arme herrenlose und ungewollte Tiere gibt, war die Anfrage freilich nicht groß, daher wandte man sich eines Tages zu unserem großen Glück an die Helpline. Hier haben wir endlich Platz sowie ausreichend Heu und Futter und die Freude steht uns wahrlich ins Gesicht geschrieben. Ich bin übrigens die Mama von Waffles, Biscuit und Loops und laut meiner Pflegestelle eine liebe, verträgliche und gesellige Häsin, die gerne herumrennt und alles Fressbare vertilgt, was derzeit sozusagen auf Lager ist. Ich würde mich sehr über ein neues Zuhause bei einem netten Kaninchenherren freuen. (Oktober 2016)

Jetzt wohne ich in einem Innengehege bei einem ehemaligen Helpline-Rammler. Wie zwei haben uns eigentlich von Anfang an gut verstanden und somit war die Vergesellschaftung kein großes Thema. Wir kuscheln zusammen, haben uns lieb und unsere Menschenfamilie hat mich bereits fest in´s Herz geschlossen. (November 2016)

Granola z1Granola z2
Granola 1Granola 2
Granola 3Granola 4