logo

Waffles k2016/217

Geb.: Mai 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: jugendlich (Endgewicht ca. 2 kg)
Merkmale: Stehohr, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich war eines von insgesamt 9 Kaninchen, die die Helpline im 3. Quartal 2016 aus einem weiteren Notfall aufgenommen hat. Wir waren unkastriert, lebten in 2 kleinen, dunklen Boxen und das Futter reichte nicht für so viele Tiere, daher wurden wir über ein Internetportal zum Verschenken angeboten. Nachdem es aber schon zu viele Kaninchen bzw. arme herrenlose und ungewollte Tiere gibt, war die Anfrage freilich nicht groß, daher wandte man sich eines Tages zu unserem großen Glück an die Helpline. Auf meiner Pflegestelle angekommen, gingen einem Hasi wie mir, was noch nie ein Gehege, sauberen Boden und Teppiche oder Licht sowie Heu und Stroh in Unmengen gesehen hat, die Augen über, die ich sogleich vor lauter (positivem) Schock wieder zu machte. Ich dachte: was für ein schöner Traum - nicht aufwachen, nicht aufwachen. Aber schließlich öffnete ich doch die Augen, langsam eines nach dem anderen - was freilich etwas doof aussah - und da waren alle meine Geschwister und Mama, Papa usw. um mich herum und bestaunten das Unglaubliche. Also doch kein Traum, ich war sozusagen frei....... Meine Pflegemama meint immer, dass es da draußen, bei den netten Menschen, die Kaninchen vom Verein aufnehmen, noch viel schöner ist und die Notgehege beim Verein praktisch eine Zwischenlösung und das Sprungbrett ins neue Zuhause sind. Na hallo, das hört sich ja noch toller an, daher würde ich mich sehr gerne für so ein neues Heim bewerben. Ich bin freilich noch ein jüngerer Wirbelwind, aber total lieb, verträglich und artig. Genauso artig warte ich sodann auf eine Rückmeldung eurerseits. Bis bald, eure Waffles (Oktober 2016)

Ich durfte mit meinem Bruder Loops ins neue Glück hopsen! Wir sind bei einem weiteren Pärchen eingezogen und haben in unserer neuen Familie gleich mal ordentlich für Trubel gesorgt – eine Vierervergesellschaftung ist einfach ein großes Abenteuer für alle Beteiligten. Inzwischen verstehen wir uns schon längst prächtig, mein Bruder ist mittlerweile bis über beide Löffel in Penny, die angestammte Dame des Hauses, verliebt. Wir vier genießen unser Leben hier in vollen Zügen. Ein riesiges Gehege mit spannender Einrichtung, allerbestes Futter und liebevolle Zweibeiner mit viel Geduld, Kaninchenherz, was willst du mehr? (Dezember 2016)

Waffles z3
Waffles Loops z1Waffles Loops z5

Waffles 1Waffles 2
Waffles 3Waffles 4Waffles 5