logo

Paulina 2M 2016/099

Geb.: 2013
Geschlecht: weiblich, kastriert
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Rosettenmix, schwarz-rot
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Paulina kam zu uns, nachdem die Meerihaltung in ihrem alten Zuhause aufgegeben werden sollte. Die süße Meeridame zeigte sich gleich sehr aufgeweckt und sozial, hatte aber vorerst unerklärlichen Haarausfall. Rasch wurden aber hormonell aktive Zysten als Ursache festgestellt und Paulina deshalb kastriert. Gleich nach der Kastration war der Spuk vorbei und die Haar kamen wieder. Inzwischen ist Paulina wieder vollständig genesen und auch von der Kastration ist nichts mehr zu sehen. Wer hat nach Platz für eine süße Meeridame in seiner Gruppe? (September 2016)

Wie es der Zufall wollte, musste Paulina gar nicht lange auf eine neues Zuhause warten. Ein hübscher frischkastrierter Bub war auf der Suche nach einer neuen Freundin und so ergab es sich natürlich perfekt, dass Paulina schon kastriert war und der Bub gleich eine Freundin bekommen konnte. Inzwischen ist seine Kastrafrist auch schon ganz um und Paulina hat auch noch eine Freundin an ihre Seite bekommen. Die drei bewohnen derzeit noch ein schönes Innengehege, dürfen aber dann für die Sommermonate sogar in ein richtiges, topgesichertes Außengehege ziehen. (Oktober 2016)

Paulina 2Paulina 3Paulina 4Paulina 1