logo

Kamillo 42016/224

Geb.: unbekannt
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben / weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: blind auf rechtem Auge


Ich bin zusammen mit meiner Partnerin "Betula" zur Helpline gekommen. Wir beide waren einfach nicht mehr gewollt und so hätten wir kurzer Hand, einfach so, ausgesetzt werden sollen! Aber das Schicksal hat es anders gewollt und eine tierliebe Person hat uns das Leben gerettet, indem sie uns kurzfristig bei sich aufgenommen hat. Leider konnten wir auch dort nicht bleiben und so wurde um unsere Aufnahme bei der Helpline gebeten. Jetzt fehlen nur noch Menschen, die mir für immer ein liebevolles und artgerechtes Zuhause schenken möchten, damit ich nie wieder Angst um mein Leben haben muss. (Juli 2013)

Lange musste ich nicht auf eine Familie warten, denn kurz nach meiner Ankunft bei der Helpline zog ich bereits in mein neues Reich um. Dort nahm mich eine einsame Häsin in Empfang und wir haben uns sofort gut verstanden. In unserem Freigehege kann ich außerdem meiner Buddelleidenschaft nachgehen und auch meine Partnerin habe ich damit bereits „angesteckt“, denn sie macht mir das leidenschaftlich gerne nach. Endlich bin ich angekommen und freue mich auf eine glückliche Zukunft. (Juli 2013)

Ich kam nach dem Tod meiner Partnerin zurück zum Verein. Leider war mein rechtes Auge in keinem guten Zustand und ich hatte auch leichten Schnupfen. Nach dem Tierarztcheck bekam ich AB und Augensalbe und sollte fortan besser nur in Innenhaltung vermittelt werden. Nachdem ich aber andere jüngere und gesündere Hasis beim Verein sah, rechnete ich mir nicht so große Chancen aus, noch ein nettes und bemühtes Heim zu finden, da ich ja doch schon älter bin und zwei leichte Handicaps habe. Aber ich hatte mich zum Glück geirrt. Eines Tages brachte mich meine Pflegestelle zu einer anderen Kollegin, es hieß dort wartet ein auch schon älteres und ganz nettes Weibchen, was auf der Suche nach einem eben solchen Traumprinzen ist. Ich war sehr erfreut und als ich die kleine süße Maus erblickte, war ich hin und weg. Wir beide sind ca. gleich groß und passen super zusammen. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und unsere neue Familie achtet sehr gut auf uns und wir haben sogar ein tolles Innengehege bezogen. Ich bin total glücklich, dass ich hier meinen Lebensabend verbringen darf. (November 2016)

Kamillo z1
Kamillo 1Kamillo 3Kamillo 2Kamillo 5
Kamillo 4