logo

Mary Poppins Kaninchen kl2015/179

Geb.: 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, verschiedene Brauntöne
Haltung: derzeit Innenhaltung

Eine Nachbarin wurde auf mich aufmerksam und bat um Aufnahme bei der Helpline, da ich mit meiner kurz zuvor verstorbenen Partnerin in einem handelsüblichen Käfig im Freien leben musste. Abgegeben wurde ich von den Besitzern bei der Pflegestelle mit den Worten: "Leider ist das Kaninchen noch immer am Leben, es wundert uns, dass es überhaupt soviele Winter überlebt hat." Die Pflegemama war geschockt über so eine Aussage, aber mir konnte zum Glück nichts besseres passieren, denn jetzt kann ich endlich in ein schönes Kaninchenleben starten. Mit meinen 6 Jahren wurde ich inzwischen auch kastriert, was auch schon dringend notwendig war und ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause, wo ich endlich geliebt werde und den Rest meines Lebens in einem artgerechten Heim mit einem Kuschelpartner verbringen kann. (Juli 2015) 

Als ungeliebtes und lästiges Haustier wurde ich abgegeben, kaum ein paar Wochen später bin ich ein geliebtes und erwünschtes Familienmitglied. Ich durfte bei Muffin einziehen. Er kommt ebenfalls von der Helpline und hieß damals Gulliver. Wir mögen uns sehr und genießen unsere Zweisamkeit. Meine zu Beginn schüchterne Art gehört bereits der Vergangenheit an und ich halte meine Familie auf Trab. Meine liebe Möhrchenspenderin hat gesagt, dass alle happy sind, dass ich nun da bin. Das macht mich unendlich glücklich. Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich dieses Gefühl auch meiner lieben Freundin wünschen, die kurz bevor wir gerettet wurden über die RBB gehoppelt ist - als ungeliebtes Haustier. (August 2015)

Da mein Partner leider verstorben ist, bin ich wieder zur Kaninchenhelpline zurückgekommen. Ich warte hier nun einsam auf meiner Pflegestelle auf ein hoffentlich endgültiges Zuhause wo ich mit meinem zukünftigen Partner den Rest meines Lebens verbringen kann. Ich bin eine liebe und dankbare Kaninchendame, die sich bisher auch gar nicht dominant gezeigt hat und gerne einem einsamen, auch älteren, Kaninchenmann Gesellschaft leisten möchte. Wer gibt mir die Chance auf einen schönen Platz, wo ich meinen Lebensabend verbringen darf? (Dezember 2015)

Bei einem tierärztlichen Check wurde entdeckt, dass ein Backenzahn in meine Wange eingewachsen ist und dort auch schon Eiter verursacht hat! Es wird nun alles versucht, dass ich rasch wieder gesund werde und meine Pflegemama kümmert sich liebevoll und besorgt um mich! (Dezember 2015)

Meine Pflegemama hat mich mit soviel Mühe und Fürsorge gesund gepflegt, dass sie es nicht mehr über´s Herz bringt mich weiter zu vermitteln! Tja, was soll ich sagen, also kann ich nun hier bleiben und leiste einem super süßen Rammler Gesellschaft, mit dem ich mich ganz toll verstehe. Und Angst vor Krankheiten (meine Zähne werden sicher weiterhin Probleme verursachen) brauche ich auch nicht mehr zu haben, weil meine Pflegemama immer sofort reagiert und alles unternimmt um mir zu helfen, wenn es mir schlecht gehen sollte! (Februar 2016)
Mary Poppins Kaninchen2