logo

Wittchen Kaninchen kl2015/121

Geb.: ca. Anfang 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert 2012
Gewicht: 2,7 (starkes Übergewicht!)
Merkmale: Stehohr, schwarz

Meine Lebensgeschichte ist ganz eigen - und zwar wurde ich als Baby mit der Flasche großgezogen und danach leider immer einzeln in einem (viel zu engen) Käfig gehalten, bis man mich bei tierlieben Menschen abgegeben hat. Diese trauten sich aber eine Vergesellschaftung mit einem anderen Kaninchen auch Wittchen home 1nicht mehr zu, weil ich inzwischen gelernt habe mein "Mini"-Revier, in totaler Panik, stark grunzend zu verteidigen. In meiner Pflegestelle hat man sich intensiv und lieb um mich bemüht und ich wohne nun auch mit Pflegerammler Cooper zusammen und bin dadurch schon sehr viel ruhiger geworden. Natürlich auch deshalb, weil ich hier viel Platz zur Verfügung habe und langsam erkenne, dass ich immer ausweichen kann, wenn es mir zu eng wird und man mir nichts Böses will. Trotzdem muss leider gesagt werden, dass ich nur zu einem liebevollen Rammler vermittelt werden kann und zu Menschen, die sich weiterhin sanft und einfühlsam auf mich einlassen, damit ich wieder ein ganz "normales" Verhalten erlernen kann. Mein Übergewicht ist auch bereits deutlich weniger geworden, nachdem ich nun getreidefrei ernährt werde! (Juni 2015)

Jetzt habe ich doch tatsächlich den "Traumrammler" meines Lebens gefunden! Und zwar bin ich zu einer sehr tierlieben und bemühten MWittchen home 2enschenfamilie gezogen, die es mit mir und ihrem "verwitweten" Rammler probieren wollte und, siehe da, wir haben uns sehr ineinander verliebt! Was soll ich sagen, bisher war ich ja zu jedem neuen Kaninchen ziemlich bösartig, aber mein neuer Traumhasi hat mich sofort abgeschleckt, sich neben mich gekuschelt und ich war einfach nur baff. Endlich hat mich ein anderes Kaninchen lieb und schenkt mir Wärme und Vertrauen. Auf diesen Glücksfall hat meine Pflegemama schon intensiv gehofft und freut sich mit mir, dass ich jetzt mein Traumzuhause gefunden habe, wo sogar noch ein Außengehege extra für uns beide gebaut wird! (Juli 2015)