logo

Markus 12015/084

Geb.: 08. 04. 2015
Geschlecht: männlich/frühkastriert
Gewicht: ca. 600 g (noch im Wachstum)
Merkmale: schwarz-rot; Teddymix
Haltung: Außenhaltung

Markus, Raffael und Emmi sind die drei Kinder von Meeridame Trudi. Sie sind die letzten Babys aus dem großen Notfall und genießen derzeit noch ihre Rolle als "Zwerge" der Gruppe. Liebevoll umsorgt vonMarkus 2 ihrer Mama und ihren Tanten und gemeinsam mit vielen Spielgefährten wachsen die drei Babys zu sozialen Meerschweinchen heran. Sobald die Jungs frühkastriert sind können sie gerne ausziehen. Sowie bei allen Babys ist es uns auch bei diesen wichtig, dass sie nicht zu früh auf sich alleine gestellt sind. Auch wenn Meerschweinchen sehr bald selber zu fressen anfangen und auch sehr früh geschlechtsreif werden, so brauchen sie trotzdem weiterhin ein erwachsenes Meerschweinchen als Sicherheit und um von ihm zu lernen. Gerne können die Jungs gemeinsam oder mit einem anderen Böckchen der Gruppe in eine Bockgruppe übersiedeln oder ein Böckchen zieht gemeinsam mit seiner Schwester zu anderen Weibchen. (April 2015)

Aus dem kleinen Markus ist ein hübscher, frecher Wirbelwind geworden. Immer auf Achse, neugierig und chaotisch macht er seiner Pflegemama das Leben schwer, bringt sie aber auch oft genug zum Lachen. Da er bis jetzt mit mehreren Weibchen zusammenwohnen durfte und sich zu einem tollen Haremswächter entwickelt hat, wäre es schön, wenn er eine kleine Mädelsrunde vollständig machen dürfte. (August 2015)

Manche Meeris müssen einfach ein bisschen länger warten, bis das perfekte Zuhause kommt. Ich bin wohl auch so ein Schweinchen. In meiner Pflegestelle geboren, hat es mir nie an etwas gefehlt und ich konnte liebevoll umsorgt zu einem selbstbewussten, zuckersüßen Meerimann heranwachsen. Obwohl ich schon immer ein besonders liebeswertes Meeri war, kamen wenig Anfragen für mich. Aber das Warten hat sich mehr als gelohnt. Als eine sehr bemühte Meerschweinchenhalterin bei meiner Pflegemama anfragte, ob sie nicht einen selbstbewussten Meerimann wüsste, der eine etwas zickige Damenrunde betreuen könnte, war sofort klar, dass ich der Richtige für den Job war. Ich habe mich dann vor Ort natürlich mächtig ins Zeug gelegt um die hohen Erwartungen die da an mich gestellt wurden auch zur Zufriedenheit aller zu erfüllen. Und was soll ich sagen, meine neue Menschenmama habe ich mit meinem ersten Augenaufschlag schon um das Pfötchen gewickelt und die Meeridamen sind inzwischen auch schon alle ganz verliebt in ihren neuen Casanova. Da ich ja noch sehr jung bin, hoffe ich, noch viele glückliche Jahre bei meiner tollen Menschenmama und meinen geliebten Meeriweibchen verbringen zu dürfen. (September 2015)