logo

Strolch kl2015/159

Geb.: 2010
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 900g
Merkmale: Glatthaar - rot, schwarz, weiß
Haltung: Innenhaltung

Meerschweinchenbock Strolch wurde bei uns abgegeben, weil die Besitzer die MeerschweincheStrolch 1nhaltung nach dem Tod seines Partners nicht mehr weiterführen wollten. Der hübsche Meerimann, im besten Alter, hat sich in seiner Pflegestelle gleich sehr sozial gezeigt und auf Anhieb mit den anderen Meeris verstanden. Nun sucht er ein neues, artgerechtes Zuhause bei lieben Meeridamen oder in einer Bockgruppe. (Juli 2015)

Ich durfte zu einer sehr bemühten Meerschweinchenhalterin und zu zwei Meeridamen ziehen. Die zwei Mädels hatten sich nach dem Tod des dritten Schweinchens nicht mehr viel zu sagen und deshalb wurde ich engagiert um wieder etwas Leben in dStrolch 3ie Bude zu bringen. Ich glaube, diesen Job erfülle ich sehr gut und bin der lebende Beweis, dass mehr Meerschweinchen immer besser sind. Seit ich die Dreiergruppe wieder perfekt gemacht habe, ist wieder viel mehr los und die zwei Mädels auch viel unternehmungslustiger. Wir drei sind ein richtig tolles Team auch wenn ich mir meine Position anfangs erst verdienen musste. Bei unserem ersten Aufeinandertreffen gab es nämlich eine kurze, aber heftige Diskussion mit Meeridame Evi. Aber die dauerte nicht lange und inzwischen haben mich beide Meeridamen schon fest in ihre Herzen geschlossen. Das Zweibein findet mich übrigens auch ganz toll, aber wenn wunderts, bei so einem stattlichen und charmanten Meerimann. (August 2015)