logo

Blinky 1602015/041

Geb.: ca. 01/2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 600 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Blinky stammt aus einem Notfall, der durch eine Kombination aus Tierliebe und mangeBlinky Meerschweinchen1lndem Wissen entstanden ist. Gut gemeint nahm eine Tierschützerin mehrere Meerschweinchen aus schlechter Haltung bei sich auf. Durch falsche Geschlechtsbestimmung oder Unwissenheit über die Tatsache, dass Meerschweinchenböckchen bereits mit 3 bis 4 Wochen ihre Mutter decken können, kam es zu einer explosionsartigen Vermehrung der Tiere. Als bereits eine Zahl von über 50 Tieren erreicht war, wurde ein Tierschutzverein auf die Meerschweinchengruppe aufmerksam. Schnell konnte in Zusammenarbeit mit mehreren Tierschutzvereinen geholfen werden. 5 Weibchen und 4 Männchen konnten von der Helpline aufgenommen werden.Die meisten nennen mich Baby, weil ich ja noch ein bisschen so aussehe und recht klein bin, aber dafür ein richtiger Wirbelwind. Ich düse wie der schwarze Blitz durch mein Gehege und plappere, gurre und kuschle mit den anderen Jungs - dennoch bin ich ja schon fast ein Teenie, zwar noch etwas schüchtern, aber ich würde mich sehr freuen nach meiner Kastration, auch die Mädelswelt kennen zu lernen und hoffe, dass sich viell. bald nette Menscheneltern für mich interessieren und mich mit in mein neues Zuhause nehmen. (Februar 2015)

In der Zwischenzeit ist aus dem kleinen, schwarzen Babybub ein hübscher, erwachsener Meerimann geworden. Leider hat Blinky, trotz liebevoller Pflege, seine Scheu vor den Menschen behalten. Er kommt sich zwar sein Futter abholen, frisst es dann aber doch lieber im sicheren Häuschen. Wenn seine Pflegemama das Gehege betritt, verschwindet er rasch unter der nächsten sicheren Deckung und verlässt diese auch nicht mehr, bis die Luft rein ist. Beobachtet man ihn aber hingegen ruhig, aus einer gewissen Distanz, so zeigt sich rasch ein hübsches, schwarzes Näschen am Eingang seines Häuschens. Wir wünschen uns für Blinky eine Familie, die seinen Charakter versteht und akzeptiert, den kleinen Meerimann nicht bedrängt, sich liebevoll mit ihm beschäftigt und die kleinen Vertrauensbeweise zu schätzen weiß. (August 2015)

Doch ein wenig länger musste ich warten, bis sich auch für mich das perfekte Zuhause ergab. Da ich ein wenig schüchtern bin, habe ich mich immer eher im Hintergrund gehalten und so wurden immer andere, mutigere Meerimänner von lieben Zweibeinern mitgenommen. Aber da ich ein sehr hübscher Meeribub bin, hat sich dann doch eine ganz liebe Menschenfreundin aufgrund meines Fotos in mich verliebt und sich bei der Helpline gemeldet. Gespannt und auch ein wenig aufgeregt packte ich meine Sachen um zu zwei hübschen Meeridamen in ein tolles Zuhause zu übersiedeln. Anfangs musste ich mich dann aber doch ein bisschen ins Zeug legen, um die Damen des Hauses von mir zu überzeugen. Inzwischen sind aber alle Streitereien beigelegt und wir drei verstehen uns super. Ganz besonders freut mich, dass unser Zweibein so liebevoll und vorsichtig mit mir umgeht und akzeptiert, dass ich nicht der Mutigste bin. Ich bemühe mich ja eh so, ihr zu zeigen, wie glücklich ich über mein neues Zuhause bin. (Dezember 2015)
Blinky 1