logo

Ilse Meerschweinchen kl2015/129

Geb.: Anfang 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 600 g
Merkmale: Glatthaar - creme/weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträgt sich nicht mit allen Männchen, da sie ein eher dominantes Weibchen ist; tolle Anführerin einer reinen Mädelstruppe
Pflegestelle: derzeit in Graz

Ilse wurde bei uns abgegeben, da sie ihre Partnerinnen verloren hatte und ihre ehemaligen Besitzer die Meerihaltung aufgeben wollten. Eigentlich sollte sie auch rasch ein neues Zuhause finden,Ilse Meerschweinchen2 aber sie konnte sich nicht in eine 5er Gruppe integrieren. Ilse versteht sich gut mit weiblichen Meeris, zeigt aber Probleme mit Männchen. Da sie einen eher dominanten Charakter hat, ist ihr das typische "Machogehabe" vieler Meerimänner wohl zu viel. Unterwürfige Mädels, Frühkastraten und eventuell auch unterwürfige, ruhige Kastraten sind ihr durchaus sympathisch. Wer Ilse ein neues Zuhause geben möchte, sollte zum Wohle aller, auf die Charaktereigenschaften dieser hübschen Meeridame Rücksicht nehmen. Wenn Ilse aber die richtigen Freunde gefunden hat ist sie ein richtiges "Traumschweinchen". Sie ist sehr zutraulich, neugierig und gesprächig und wuselt ihrer Pflegemama bereits begeistert um die Beine. (Juni 2015)

Da ich mich ja nicht mit jedem Meeri verstehen will und mir ganz besonders Männchen eher suspekt sind, habe ich mich für einen Damenhaushalt entschieden. Wir bewohnen ein tolles Innengehege und haben dort viel Platz zum Laufen und Häuschen zum VerstecIlse Meerschweinchen1ken. „Meine Menschen“ haben mich sofort super süß gefunden und schätzen meine quirlige und aktive Art. Angeblich quassle ich sogar für ein Meeri sehr viel, gerne auch nachts. Schauen wir mal, ob ich in Zukunft etwas rücksichtsvoller werde, derzeit habe ich aber noch viel zu viel zu erzählen. (Juli 2015)