logo

Lavendula-Kaninchen kl2015/124

Geb.: 24.4.2013
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, graubraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Als Baby zog ich gemeinsam mit meiner Mama und vielen Geschwistern im April 2013 bei der Helpline ein. Ich verbrachte eine glückliche Kindheit und Jugend in meiner Pflegestelle und im Juni 2014 wurde ich ein echtes Familienmitglied. Ich zog bei Herrn Flocke und seiner Menschenfamilie ein. Wir hatten Freilauf in der ganzen Wohnung, waren beide stubenrein und die Lieblinge der Kinder. Die kleinen Zweibeiner lernten einen liebevollen Umgang mit uns und haben akzeptiert, dass wir nicht gestreichelt oder hochgehoben werden wollten. Sie fütterten uns aber sehr gerne aus der Hand. Dann hat leider das ganz kleine Menschenkind eine Allergie entwickelt. Alles wurde probiert, aber nichts half. Sehr schweren Herzens musste unsere Familie entscheiden, mich in die Obhut des Vereins zurückzugeben - Herrn Flocke durfte ich mitbringen. Ich suche ein Zuhause bei lieben Menschen, die mir weiterhin so ein glückliches Leben ermöglichen, wie ich es bisher hatte. (Juni 2015)

Lavendula-Kaninchen1Lavendula-Kaninchen3

Ich habe in meinem bisherigen Leben schon einige Veränderungen erlebt, trotzdem gehöre ich zu den glücklichen Kaninchen, die vom Babyalter an in guter und artgerechter Haltung leben durften. Nach meiner Rückkehr zum Verein im Juni 2015 musste ich gar nicht lange warten, bis ich wieder ein wundervolles Zuhause finden durfte. Mit dem Ruf, eine recht dominante Kaninchedame zu sein, zog ich bei Herrn Lauda und seiner Familie ein. Wir haben uns ausgiebig beschnuppert und dann sofort gut verstanden und recht schnell miteinander gekuschelt. Mittlerweile machen wir unsere 100 m² Wohnung inklusive Terrasse unsicher und zeigen mit Luftsprüngen, wie wohl wir uns fühlen. Meine Familie findet mich entzückend und alle haben sehr viel Freude und Spaß mit mir. (September 2015)
Lavendula 1z