logo

Fiona 1602015/104

Geb.: Ende 2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 650 g
Merkmale: weiß-buff; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Filippo und Fiona wurden bei uns abgegeben, weil sich die ehemalige Besitzerin nicht mehr um die zwei Meeris kümmern konnte.Fiona Meerschweinchen1
Fiona zeigte deutlich, dass ihr ein Käfig zu klein ist und hatte deshalb in ihrem alten Zuhause begonnen Filippo zu mobben. Hat sie ausreichend Platz zur Verfügung, präsentiert sie sich von ihrer besten Seite. Dann ist sie ein neugieriges und verfressenes Meerimädchen, dass auch keine Angst vor Menschen hat. Da Filippo unkastriert war, bleibt Fiona noch ein paar Wochen bei uns, bis sie ihre Babys groß gezogen hat oder eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann. (Mai 2015) 

Unsere Fiona hat am 13.6. einem entzückenden Meeri-Pärchen das Leben geschenkt, und zwar Jessy & Peanut. Sie bleibt natürlich solange bei uns zur Pflege, bis ihre Babys alt genug sind, um alleine zurecht zu kommen! (Juni 2015)

Inzwischen hat Fiona ihre KiFiona Meerschweinchen2nder erfolgreich großgezogen und ist von ihren Mutterpflichten entbunden. Sie darf sich nun auf die Suche nach einem tollen, artgerechten Zuhause in einer Gruppe machen. Fiona ist eine sehr unternehmungslustige und aktive Meeridame, die auch gerne mal den Ton angibt. Sie hat keine Angst vor Menschen, schätzt es aber wenig angegriffen zu werden. Bekommt sie mit, dass ein nötiger Gesundheitscheck ansteht, eilt sie wieselflink durchs ganze Gehege, springt auch erstaunlich hoch und scheint fast eine Freude daran zu haben, die Zweibeiner auszutricksen. Sie ist aber auch eine faire "Verliererin" und lässt sich, einmal am Schoß gelandet, problemlos die Krallen schneiden und durchchecken. (August 2015)

Valentine, meine Tochter Peanut und ich haben gemeinsam ein tolles, neues Zuhause in einem nagelneuen Gehege bei einem sehr lieben Zweibein gefunden. Dort bewohnen wir, gemeinsam mit zwei anderen Meeris, einen wunderhübschen Eigenbau und freuen uns jeden Tag über das leckere Buffet. Anfangs musste ich ja noch ein wenig klarstellen, wer in Zukunft die Hosen anhaben wird, aber inzwischen sind wir alle schon dicke Freunde. Es ist so schön, in einer kleinen, harmonischen Gruppe zu leben. (Dezember 2015)