logo

Ronja Meerschweinchen kl2015/102

Geb.: Ende 03/2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 400 g (Baby)
Merkmale: schwarz-weiß; Langhaarmix
Haltung: Außenhaltung


Die Meerschweinchenfamilie Regina, Rex, Richie, Ruby und Ronja wurde bei uns abgegeben, weil die ehemaligen Halter keine Zeit für die Meerschweinchenfamilie mehr hatten. Es stand im Raum, die TierRonja Meerschweinchen2e an den nächsten Zoohandel zu verkaufen. Durch die Beratung einer engagierten Tierfreundin wurden die Besitzer aber auf die Helpline aufmerksam und baten um Aufnahme der Tiere.

Ronja ist die Tochter von Meeridame Regina und Meerimann Rex. Sie ist ein super süßes Meerischweinchenmädchen. Ein kleiner Wirbelwind, aber auch eine selbstbewusste Lady, die ihre Pflegemama nicht am Gehege vorbeigehen lässt, ohne mindestens ein Leckerlie als Wegzoll eingefordert zu haben. Leider hat Ronja bis jetzt mit ihrem unkastrierten Vater und Bruder zusammengelebt. Auch wenn eine so frühe Geschlechtsreife und Aufnahme unwahrscheinlich sind, aber gerade wegen des großen Risikos einer so frühen Schwangerschaft, muss Ronja noch 10 Wochen bei uns bleiben, um eine Trächtigkeit auszuschließen. (Mai 2015)

GemeinsRonja Meerschweinchen3am mit meinen Kindern Tim und Tamy durfte ich gleich nach der Frühkastration von Tim in unser neues Zuhause übersiedeln. Ich habe es mit meiner süßen Art geschafft für mich und all meine Kinder, schon vor deren Geburt, ein Plätzchen zu finden. Unsere neuen Zweibeiner haben geduldig, aber doch voller Spannung auf uns gewartet und wurden nicht enttäuscht. Wir durften zu vier anderen Meeris in ein riesen Gehege ziehen und haben uns dort gleich Zuhause gefühlt. Ich glaube, jetzt können meine Kindern und ich in eine rosige, artgerechte und behütete Zukunft blicken. (August 2015)