logo

Shylo Kaninchen kl2015/131

Geb.: ca. 02/2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, weiß mit braun

Kaum 8 Wochen war ich alt, da wurde ich schon ausgesetzt. In einer Hundezone haben mich meine ehemaligen Shylo Kaninchen2Besitzer einfach meinem Schicksal überlassen. Voller Panik habe ich mich unter einem Holzstapel versteckt - schmutzig, verfilzt und total verklebt habe ich voller Angst gewartet, was passiert. Ich hatte im Gegensatz zu vielen ausgesetzten Kaninchen riesengroßes Glück und habe überlebt, weil eine tierliebe Zweibeinerin sich als mein persönlicher Schutzengel herausgestellt hat. Sie hat mich mit nach Hause genommen, mir zu essen gegeben, mir ein Notquartier hergerichtet und mich liebevoll umsorgt. Auf der Suche nach einem guten Zuhause für mich wurde sie nicht fündig, bei der Helpline hatte sie schon vor Wochen nachgefragt, ob es ein freies Plätzchen in einer Pflegestelle für mich gibt. Jetzt war es soweit und ich konnte übernommen werden. Ich suche ein Zuhause bei verantwortungsbewussten Zweibeinern, die mir ein artgerechtes Leben in Gesellschaft und Geborgenheit schenken. Ich danke von Herzen meiner lieben Retterin, die mich vor Schlimmerem bewahrt hat und alles getan hat, dass ich in eine gute Zukunft hoppeln kann. (Juni 2015)

Als Baby wurde ich ausgesetzt und dass ich überlebt habe, grenzt an ein Wunder. Vom Tag meiner Rettung an war ich nie mehr ohne menschlichen Schutzengel und mein Leben hat sich gut entwickelt. Jetzt bin ich richtig glücklich, denn ich habe ein Für-immer-Zuhause gefunden. Und da gibt es ja auch noch Chibi, ein wunderhübsches Kaninchenmädchen. Mit ihr verbringe ich meine Zeit und genieße jeden einzelnen Tag. Uns beide verbindet ein trauriger Start ins Leben, der nun Vergangenheit ist. Und jetzt verbindet uns eine wundervolle Zukunft, wo wir ein artgerechtes und glückliches Leben führen dürfen, liebevoll umsorgt von unserer Wiesenpflückerin. (September 2015)

Shylo Kaninchen3