logo

Nabucco Kaninchen kl2015/113

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, grau-weiß


Mein bisheriges Leben musste ich in einem Käfig verbringen - aus Frust bin ich sehr oft mit meineNabucco Kaninchen1m Köpfchen gegen die Gitter gesprungen. Meine Halterin hat mich zwar ab und zu herausgeholt um mich laufen zu lassen, aber natürlich war das bei weitem nicht genug. Ich bin ein junger lebenslustiger Kaninchenbub und hoffe nun bald einen tollen Platz mit einer lieben Kaninchendame als Partnerin zu bekommen. (Mai 2015)

Mein trauriges Leben - einsam im Käfig - gehört für immer der Vergangenheit an. Ich habe mein ganz großes Glück gefunden und werde gleich von 2 besonders lieben Mädels betreut. Da ist Lina, meine große Kaninchenliebe. Wir haben uns von Anfang an gemocht und sind ein Herz und eine Seele. Es gibt nicht Schöneres für uns, als miteinander zu kuscheln. Wer 2 Jahre auf engstem Raum einsam leben musste, kann sich vielleicht vorstellen, was für ein Glück es ist, einen Partner zu haben. Ihr Menschenkinder könnt euch ja jemanden anrufen oder besuchen, falls ihr alleine wohnt - ein alleine gehaltenes Kaninchen ist leider zu 100 % von allen Sozialkontakten abgeschnitten, was mehr als grausam ist. Ich habe neben Lina aber auch noch eine ganz besondere Zweibeinerin gefunden. Sie sagt, dass ich ihr Sonnenschein bin und sie kuschelt gerne gemeinsam mit Lina und mir. Sie schenkt uns viel Platz, gesundes und leckeres Fressen und sie bringt uns zu Vorsorgeuntersuchungen zum Tierarzt. Liebevoll nennt sie mich Bucci und mir wird hier alles im Überfluss geschenkt, was ich früher so schmerzlich vermissen musste. (September 2015)Bucci 2zBucci 3zBucci 4zBucci 1z