logo

Newport Kaninchen kl22014/142

Geb.: 06/2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, grau
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich lebe derzeit in einer großen Babygruppe und halte mit meinen Freunden meine Pflegemama ordentlich auf Trab. Sie hat mit vielen ehrenamtlichen Helfern unser Leben gerettet. Ein ausgesetztes Kaninchenpaar hat sich in den letzten Jahren unkontrolliert vermehrt und unzählige Kaninchenbabys und auch ausgewachsene Tiere wurden in dieser Zeit von Mardern, Katzen, Krähen, Greifvögeln und Füchsen gefressen. Wir sind die zuletzt geborenen Babys und konnten in unzähligen Stunden mühevoll eingefangen werden, zum Glück waren die Zweibeiner schneller als die Fressfeinde. Die erwachsenen Tiere durften auf einen Gnadenhof ziehen, da sie sehr scheu waren. Wir hingegen kamen ja schon als Mini-Babys in menschliche Obhut und wir haben so die Chance, zum Menschen Vertrauen zu fassen. Wir suchen Plätze bei verantwortungsbewussten und lieben Wiesenpflückern, die dafür sorgen, dass wir in ein sicheres und glückliches Leben hoppeln dürfen. (August 2014)

Im Februar war es dann so weit. Ich durfte umziehen: In ein großes schönes, Außengehege.
Und das Beste kommt noch - ich bin nicht alleine, denn hier wohnen schon einige Kaninchen.
Wir vertragen uns aber alle gut. Ich kann euch versichern, dass ich mich sehr wohl in meinem neuen Heim fühle und bereits alle wissen, wer hier die Chefin ist. (Dezember 2015)
Zelda Newport Z1Zelda Newport Z2Zelda Newport Z3Zelda Newport Z4

Newport Kaninchen23