logo

flower2015/086

Geb.: ca. 03/2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Ich wurde einfach ausgesetzt. Tierliebe Menschen haben mich entdeckt und sich vorbildlich verhalten. Zuerst haben sie versucht, sich mir vorsichtig zu nähern - aber es war schnell klar, dass sie mich nicht so einfach erwischen können. Da haben sie die Notfallnummer der Helpline gewählt und die Obfrau selber war gerade am Weg zum Stammtisch des Vereins. Flugs wurde ein Umweg gemacht und dank der großen Erfahrung mit Kaninchen konnte ich schnell eingefangen werden. Ich war ja echt froh, wieder in Sicherheit zu sein - aber das Aussetzen ist so ein großer Schock für uns Kaninchen, dass wir gar nicht mehr wissen, wem wir vertrauen können. Nun kann ich in Sicherheit und in Gesellschaft darauf warten, dass sich liebe Zweibeiner finden, die mir ein schönes Zuhause mit mindestens einem Artgenossen und genügend Platz schenken möchten. (Juli 2015)

Mein offizieller Name ist zwar Mononoke, aber schon in der Helpline hat mich jeder aufgrund meiner Farbe Fuchsi genannt. Nicht nur diesen Kosenamen habe ich süße, kleine schlaue Hexe behalten dürfen, sondern auch meine beiden Freunde Shane und Tomkin. Und zum Kuscheln gibt es auch noch zwei Zweibeiner, die mich verwöhnen. Letztendlich haben wir drei, Shane, Tomkin und ich unsere neuen Karottenspender von uns überzeugen können, dass wir im 3er-Pack der richtige Familienzuwachs sind, damit keine Langeweile aufkommt und sie über den Verlust ihrer zwei geliebten vorigen Wollnasen besser hinwegkommen. Was wir drei gemeinsam haben: wir wissen, wo die Klokiste ist und nutzen sie auch brav. Was wir drei nicht verraten haben: wir sind alle drei eine Kreuzung aus Kaninchen, Piranhas und Vandalen, wobei wir nur im Aussehen Kaninchen gleichen. Zur Freude unserer Zweibeiner widmen wir uns schon ab 4 Uhr Früh lautstark dem Umbau unseres Geheges (um dem schrägen Ordnungssinn unserer Zweibeiner entgegenzuwirken müssen wir alles zerlegen) und der sportlichen Betätigung. Wir denken, wir haben es ganz gut erwischt! (November 2015Mononoke Kaninchen1)