logo

Shane Kaninchen kl2015/174

Geb.: ca. 03/2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben, Riesenmix

Ich teile das Schicksal unendlich vieler Kaninchenkinder - ich war unerwünscht. Besonders grausam ist es dann, ein nicht mehr gewolltes Haustier einfach auszusetzen. Mir ist das passiert, gemeinsam mit 4 anderen Kaninchen. Zum Glück hat Kaninchenbub Chibs mir Sicherheit und Geborgenheit gegeben und liebe Autofahrer haben 2 Tierschutzvereinen gemeldet, dass wir auf der Straße rumlaufen. Wie durch ein Wunder konnten wir alle 5 innerhalb eines Nachmittags eingefangen werden, was nicht selbstverständlich ist. Ich habe noch in der Transportbox mit vollen Wangen gefressen und in meiner Pflegestelle bin ich entspannt und neugierig. Mit ein bisschen Liebe und Zuneigung werde ich sicher schnell Vertrauen fassen, jetzt müssen sich nur noch verantwortungsbewusste und liebe Menschen melden, die mir ein tolles Zuhause schenken möchten. (Juli 2015)

Von meiner schweren Operation habe ich mich in der Zwischenzeit schon wieder recht gut erholt und auch wieder etwas an Gewicht zugelegt, denn Futtern ist meine Leidenschaft. Vom Kuscheln mit Zweibeinern bin ich nicht so begeistert, das muss aber auch nicht sein. Dazu habe ich ja meine beiden Kumpels Mononoke und Tomkin. Letztendlich haben wir drei, Tomkin und Mononoke und ich unsere neuen Karottenspender von uns überzeugen können, dass wir im 3er-Pack der richtige Familienzuwachs sind, damit keine Langeweile aufkommt und sie über den Verlust ihrer zwei geliebten vorigen Wollnasen besser hinwegkommen. Was wir drei gemeinsam haben: wir wissen, wo die Klokiste ist und nutzen sie auch brav. Was wir drei nicht verraten haben: wir sind alle drei eine Kreuzung aus Kaninchen, Piranhas und Vandalen, wobei wir nur im Aussehen Kaninchen gleichen. Zur Freude unserer Zweibeiner widmen wir uns schon ab 4 Uhr Früh lautstark dem Umbau unseres Geheges (um dem schrägen Ordnungssinn unserer Zweibeiner entgegenzuwirken müssen wir alles zerlegen) und der sportlichen Betätigung. Wir denken, wir haben es ganz gut erwischt! (November 2015Shane Kaninchen1)