logo

Basilio 12015/197

Geb.: geb. Mitte 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 2,2 kg
Merkmale: Stehohrkaninchen, braun/grau gesprenkelt

In meiner Menschenfamilie gab es einen plötzlichen Todesfall und so musste ich, zusammen mit meinem Meeri-Kumpel, sofort ausziehen. Das war aber insofern gut, als man nicht wusste, dass die Haltung von einem Kaninchen mit einem Meeri mittlweile bereits tierschutzrechtlich verboten ist, weil wir von der Art her ja überhaupt nicht zusammen passen und unglücklich sind. So hatten wir beide das große Glück bei der Helpline untergekommen zu sein! Ich wurde umgehend kastriert und habe nun endlich eine Kaninchenfreundin, mit welcher ich in meiner Pflegestelle zusammen wohne und glücklich bin. Wer kann mir auch weiterhin so ein artgerechtes, schönes Kaninchenleben ermöglichen? (August 2015)

In meinem neuen Zuhause wurde extra ein Außengehege gebaut, aber leider mit dem falschen Gitter! Doch meine neue Menschenfamilie war so engagiert, dass sie sogar noch im strömenden Regen das falsche gegen das richtige Gitter getauscht haben, nur damit ich rasch umziehen kann! Hier habe ich dann auch meine neue Partnerin kennengelernt und wir zwei haben uns sehr lieb. Also in diesem Daheim ist man sehr um uns Kaninchen bemüht! (November 2015)
Basilio 2Basilio 3