logo

Minni 12015/210

Geb.: ca. 2010
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 600 g
Merkmale: schwarz-weiß; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Minni wurde bei uns gemeinsam mit ihrem Partner Donald und ihren drei Töchtern Lissy, Fibi und Sternchen abgegeben. Sie eine sehr soziale und freundliche Meerschweinchendame. Ohne Probleme fühlte sie sich gleich in der große Gruppe wohl und lernt von den anderen Meeris schnell, wo es das beste Futter gibt oder auf welche Pfiffe ihre Pflegemama am schnellsten reagiert. (August 2015)

Inzwischen bin auch ich in mein tolles, neues Zuhause übersiedelt. Dort haben bereits zwei andere Meeris auf mich gewartet und sich sehr gefreut, nun wieder ein drittes Meeri in der Gruppe zu haben. Sozial wie ich bin, war die Vergesellschaftung ein Kinderspiel und wir sind bereits eine eingespielte Truppe. Unser Frauli ist ganz begeistert, was für eine süße und zutrauliche Meeridame ich doch bin. Ich begrüße sie immer gleich am Gehegerand, weil ich gemerkt habe, dass ich so meist ein leckeres Gemüsestückchen erbetteln kann. Ich wusle fröhlich durch mein neues Reich und hoffe hier einen glücklichen und langen Meerilebensabend verbringen zu dürfen. (November 2015)
Minni 2Minni 3