logo

Fibi 12015/212

Geb.: Mitte 2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 600 g
Merkmale: agouti-weiß; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Leider konnte die ehemalige Besitzerin von Fibi ihre Meerschweinchen nicht mehr behalten und so fragte sie um die Aufnahme der gesamten Meerschweinchenfamilie bei uns an. Fibi ist eine neugierige, aktive Meerschweinchendame, die sich über ein spannend eingerichtetes Gehege sicher sehr freuen würde. Sie kann gerne alleine in eine Meerschweinchengruppe übersiedeln oder aber ein Familienmitglied mitnehmen, da sich alle Meerschweinchen sehr sozial zeigen und sicher leicht in eine bestehende Gruppe integriert werden können. (August 2015)

Eigentlich musste ich ja gar nicht lange bei meiner Pflegemama auf ein tolles, neues Zuhause warten. Wenige Wochen nach meiner Aufnahme kam schon eine besonders liebe Meerifreundin um sich eine weibliche Verstärkung für ihre Truppe auszusuchen. Diese Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen und schmiss mich mächtig ins Zeug um alle Blicke auf mich zu ziehen. Und es klappte! Ich durfte zu dieser lieben Frau und ihre Meeris ziehen. Ganz besonders dankbar bin ich, dass meine neue Gurkenschälerin mich auch nicht wieder zurück brachte, als bei mir ein kleiner Abszess festgestellt wurde. Für meine neue Menschenmama war klar, dass ich bereits ein Familienmitglied war und Familienmitglieder gibt man nicht einfach zurück. Für so viel Tierliebe bin ich und auch meine frühere Pflegemama sehr dankbar. (Oktober 2015)
Fibi 2Fibi 3