logo

Sternchen 12015/213

Geb.: Mitte 2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 600 g
Merkmale: schwarz-rot-weiß; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Die kleine Sternchen wurde bei uns gemeinsam mit ihrer Familie abgeben und darf sich nun auf die Suche nach einem tollen, neuen Zuhause machen. Derzeit ist sie noch etwas schüchtern und von all den Neuerungen ein wenig überfordert. Da sie aber eine sehr soziale Meeridame ist, die sich stark an den anderen Meerschweinchen im Gehege orientiert, sind wir uns sicher, dass sie in der Gruppe bald lernen wird, dass so ein Zweibein eigentlich ein toller Futterlieferant ist. (August 2015)

Ich durfte zu einer sehr erfahrenen Menschenmama ziehen, die schon vor mir zwei Meeridamen der Helpline bei sich aufgenommen hat. Da jetzt wieder ein Platz in der Gruppe frei geworden war, hatte ich das große Glück, zu dieser lieben Zweibeinerin ziehen zu dürfen. Ich bewohne nun mit anderen Meeris ein tolles Gehege und bin dort schon richtig Zuhause. Die anderen Meeris haben mich freundlich empfangen und für mich als soziale Meeridame war die Vergesellschaftung keine große Herausforderung. Meine Menschenmama findet mich auch sehr süß und somit steht einer tollen Meerizukunft nichts mehr im Wege. (Oktober 2015)
Sternchen 2Sternchen 3