logo

Winona 12015/195

Geb.: Anfang/Mitte 2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 650 g
Merkmale: weiß-rot; Glatthaar; crested
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Viel ist über das bisherige Leben von Meeridame Winona nicht bekannt. Leider ist sie aber ein trauriges Beispiel dafür, dass noch immer nicht alle Menschen bereit sind, sich vor der Anschaffung eines Haustieres über dessen Bedürfnisse zu informieren. Winona musste deshalb ihr bisheriges Leben in Einzelhaft verbringen. Rammler Basilio teilte dieses Schicksal und verbrachte sein einsames Leben im Nachbarkäfig. Gemeinsam fanden die beiden Tiere nun Aufnahme bei der Helpline und hoffen nun endlich ein artgerechtes Leben mit artgleichen Partnern führen zu dürfen. Winona ist eine neugierige, aber noch etwas zurückhaltende Meeridame die ihr Glück kaum fassen konnte, als sie in der Pflegestelle endlich andere Meeris kennenlernen durfte. Es ist so schön, die kleine Madame in Meerisprache plappern zu hören und ihre Freude darüber zu sehen, dass nun endlich jemand in ihrer Sprache antworten kann. (August 2015)

Gemeinsam mit meiner neuen Freundin Trudi durfte ich kurz nach meiner Ankunft schon wieder siedeln. Da ich in meinem früheren Leben ja nur ein Kaninchen als Freund hatte und Meerschweinchengesellschaft schmerzlich vermisst habe, kann ich mein Glück nun kaum fassen. Wir bewohnen ein tolles Außengehege und machen eine Vierergruppe komplett. Drei Meerifreunde sind viel mehr, als ich mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt habe. Ich bin so dankbar, dass ich nun endlich liebevoll umsorgt, in einem artgerechten Gehege leben darf. (September 2015)
Winona 2Winona 3