logo

Liberty profil2015/209

Geb.: unbekannt, ca. 2008
Geschlecht: weiblich/Kastration in Kürze
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, Langhaar, schwarz

Eigentlich zum Feiern landete eine tierliebe Zweibeinerin auf einem Heurigen. Das war mein großes Glück, denn sie wurde sofort auf mein Schicksal aufmerksam. Alleine saß ich in einem kleinen Stall, dieser war nicht isoliert und die Hitze war unerträglich. Einst angeschafft für die Kinder, war das Interesse an mir seit langer Zeit erloschen. 9 unendlich lange Jahre dauerte mein Elend, ich hatte immer wieder ein Meerschweinchen als Partnertier. Ein trauriger Irrtum der Menschen - jeder von uns braucht einen Artgenossen - so waren wir gemeinsam alleine auf engstem Raum, jeder Witterung ungeschützt ausgeliefert. Zum Zeitpunkt meiner Rettung war ich total verfilzt und hatte Durchfall. Es war höchste Zeit, mich da rauszuholen, denn bei Durchfall passiert es schnell, dass Fliegenmaden zur lebensbedrohlichen Gefahr werden. Mittlerweile bin ich ein glückliches Kaninchen - mein Fell wurde entfilzt, ich bekomme gesundes Futter und habe keinen Durchfall mehr. Trotz meiner Geschichte bin ich eine neugiere, süße und aktive Kaninchendame. Der Tierarzt ist sich ziemlich sicher, dass ich noch keine 9 Jahre alt bin, so werde ich auf ca. 7 Jahre geschätzt. Ich warte auf die besonderen Menschen, die mir zeigen, wie schön das Leben sein kann. (September 2015)

Ich bin zu einem einsamen Kaninchen gezogen, das vormals über einen anderen Kaninchenverein vermittelt wurde. Die Vergesellschaftung war ein ganz liebes Kennenlernen und wir sind fortan ein eingespieltes Team. Wir bewohnen ein sehr schönes und nett eingerichtetes Zimmer und da ich ja aus sehr schlechter Haltung komme, wurden sogar extra Teppiche für mich angeschafft, damit ich auch viel hoppeln und mich bewegen kann. Meine bemühte Menschenfamilie freute sich tierisch über meine Ankunft und hat mich gleich sehr ins Herz geschlossen. Ich bin sehr dankbar in so einem tollen Zuhause aufgenommen worden zu sein. (November 2015)
Liberty 1Liberty 2Liberty 3Liberty 4