logo

Chinchi profil2015/202

Geb.: 01/2011
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Widder, grau

Auch ich gehöre zu den Tieren, die einfach ausgesetzt worden sind. Als Widderkaninchen sind die Überlebenschancen in der Natur nicht gegeben, da ich von den verkümmerten Instinkten und der Fellfarbe abgesehen mit meinen Ohren ja auch nur eingeschränkt hören kann - damit haben alle Fressfeinde noch leichteres Spiel, als bei meinen Artgenossen mit Stehohren. Ich hatte großes Glück und wurde gefunden, bevor etwas Schlimmes passieren konnte. Meine Retter haben sich dann in mich verliebt und mich behalten. Damit ich jemanden zum Kuscheln habe, zog ein liebes Kaninchenmädchen bei mir ein und wir verbrachten glückliche Jahre. Nun ist meine Partnerin leider gestorben und meine Familie möchte die Kaninchenhaltung nicht weiterführen. Damit ich nicht alleine bin, haben sie mich der Helpline anvertraut. Hier suche ich nun ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die weiterhin dafür sorgen, dass ich in kuscheliger Gesellschaft in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (September 2015)

Bei sehr tierlieben und erfahrenen Kaninchenhaltenden habe ich mein neues Heim gefunden, und durfte sogar gemeinsam mit der Helpline Häsin Lynny mein Köfferchen packen. Es hat sich bald gezeigt, dass ich fast taub sein dürfte, weil ich sehr erschrecke, wenn jemand den Raum betritt und ich ihn zuvor nicht gesehen habe. Mittlerweile ist mir aber meine neue Umgebung bestens vertraut und meine Angst hat sich sehr rasch gelegt. Mit Lynny verstehe ich mich wunderbar und ich liebe es sogar mit den Hauskatzen gemeinsam zu kuscheln! Also hier ist es einfach herrlich und ich freue mich auf eine schöne Kaninchenzukunft! (Dezember 2015)
Chinchi 1Chinchi 2Chinchi 3Chinchi 4