logo

Bröselchen 12015/220

Geb.: Mitte 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 600 g
Merkmale: schwarz-rot-weiß; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Bröselchen und Wölkchen wurden gemeinsam bei uns abgegeben. Ihrer ehemaligen Besitzerin fiel diese Entscheidung nicht leicht, aber leider ist sie aufgrund einer Erkrankung nicht mehr in der Lage die Schweinchen so optimal zu versorgen, wie sie es gerne möchte. Nun sind die zwei Damen auf der Suche nach einem neuen Zuhause in dem sie wieder geliebt und artgerecht versorgt werden.
Bröselchen ist eine wunderhübsche, sehr zutrauliche Meeridame. Auch zeigt sie sich sehr sozial und freundete sich gleich mit allen neuen Meeris in der Pflegestelle an. Sie wuselt bereits fröhlich mit den anderen Schweinchen durchs Gehege, holt sich leckere Futterstückchen ab und stimmt in das Begrüßungsquietschkonzert ein, wenn ihre Pflegemama sich dem Gehege nähert. (September 2015)

So rasch kann es gehen und man findet sich in einem richtigen Meeriparadies wieder. Zu meiner großen Freude, durfte auch meine Freundin Wölkchen mit ins neue Zuhause. Dort sind wir aber nicht nur zu zweit, der kleine Bubble und noch zwei weitere Meerimädels wohnen bei uns. Derzeit kümmern wir uns noch um die drei "Babys", da diese ja noch etwas grün hinter den Ohren sind. Ich finde, wir haben es echt sehr schön getroffen und ich freue mich darauf, in unserer neuen Fünfergruppe noch viele spannende Jahre zu verleben. (Oktober 2015)
Bröselchen 2Bröselchen 3