logo

Wölkchen 12015/219

Geb.: Mitte 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 600 g
Merkmale: agouti-weiß; Rosetten
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Bröselchen und Wölkchen wurden gemeinsam bei uns abgegeben. Ihrer ehemaligen Besitzerin fiel diese Entscheidung nicht leicht, aber leider ist sie aufgrund einer Erkrankung nicht mehr in der Lage die Schweinchen so optimal zu versorgen, wie sie es gerne möchte. Nun sind die zwei Damen auf der Suche nach einem neuen Zuhause in dem sie wieder geliebt und artgerecht versorgt werden.
Wölkchen ist mit ihrer entzückenden Erscheinung und ihrem sehr aufgeschlossenen Wesen eine Bereicherung für jede Meerigruppe. Sie ist wie ihre Freundin Bröselchen sehr sozial, neugierig und zutraulich. Egal in welche Meeriherde sie übersiedeln wird, wir sind uns sicher, dass ihre neuen Menschen eine große Freude an ihr haben werden. (September 2015)

Gerade bei der Helpline eingezogen habe ich schon wieder mein Köfferchen gepackt. Gemeinsam mit meiner Freundin Bröselchen durfte ich zu einer sehr bemühten Familie ziehen. Dort hat uns ein tolles Gehege und ein reich gedeckter Tisch erwartet. Ich bin sehr froh, dass ich meine langjährige Kameradin mitnehmen durfte. Wir haben ja schon einiges gemeinsam erlebt und so wie es derzeit aussieht, steht einem gemeinsamen, glücklichen Leben nichts mehr im Wege. (Oktober 2015)
Wölkchen 2Wölkchen 3