logo

Kiky profil2015/225

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, weiss-braun-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Früher lebte ich in einer Vierergruppe, dann waren nur mehr wir 2 Burschen übrig. Unsere Besitzerin musste dann leider von unserem Haus in eine Wohnung umziehen, da konnten wir nicht mitkommen. Für meinen Freund hat sie privat ein Plätzchen gefunden, ich durfte bei der Helpline einziehen. Ich wünsche mir ein Zuhause, wo ich viel Platz und ein abwechslungsreich gestaltetes Gehege habe, auch über gesundes Futter freue ich mich immer sehr. In meiner Pflegestelle warte ich sehnsüchtig auf liebe Zweibeiner und eine hübsche Kaninchendame und hoffe, dass ich bald adoptiert werde. (September 2015)
Kiky 1Kiky 2

 






Obwohl ich mich bei der Helpline sehr wohl gefühlt habe, war ich doch sehr glücklich, dass ich schon nach kurzer Zeit bei meiner neuen Familie einziehen durfte. Ich bemühe mich auch, brav auf´s Kisterl zu gehen und keinen Ärger zu machen. Mit meiner Partnerin „Miss Piggy“ verstehe ich mich gut. Sie ist zwar etwas zurückhaltend, aber mit der Zeit werde ich sie schon überzeugen, wie schön kuscheln und gegenseitiges Putzen ist. Nachdem ich früher mit drei Freunden zusammen gelebt habe, bin ich es eher gewöhnt, mich mit anderen „Hopplern“ zu beschäftigen. Aber nachdem ich mich ja für alles interessiere, was so in unserem Gehege passiert, freue ich mich auch darüber, wenn sich abends manchmal unsere Futterspenderin zu uns ins Gehege setzt. Da habe ich dann Gelegenheit, die Nähe von Menschen zu erkunden und Erfahrung zu sammeln, wie sie riechen oder wie ich auf ihnen klettern kann. Vor ihren Händen habe ich allerdings noch Respekt. Da brauche ich einfach noch Zeit und das nötige Vertrauen, um mich anfassen zu lassen. Ich kann aber allen nur versichern, ich bin ein rundum glückliches Kaninchen und sehr dankbar, dass ich in meiner neuen Familie leben darf. (November 2015)
Kiky Zuhause 2Kiky Zuhause 3Kiky Zuhause 4Kiky Zuhause 5