logo

Foxi 12015/226

Geb.: Mitte 2010
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1200 g
Merkmale: Rosettenlanghaarmix, rot-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Foxi wurde bei uns abgegeben, weil ihre ehemalige Besitzerin die Meerihaltung aufgrund privater Veränderungen nicht mehr weiterführen konnte. Auch war gerade das Partnermeeri über die Regenbogenbrücke gegangen und der Zeitpunkt für eine Entscheidung drängte. Da Foxi auch in Zukunft die Gesellschaft von anderen Schweinchen nicht missen soll, wurde sie schweren Herzens in unsere Obhut gegeben.
Foxi ist eine sehr zutrauliche, neugierige und süße Meeridame. Sie wuselt freudig durchs Gehege, plappert mit den anderen Meeris und begrüßt ihre Pflegemama lautstark. Wir würden uns für die hübsche Meeridame eine Zuhause bei anderen Meeris in einem artgerechten Gehege in Innenhaltung wünschen, da der Winter naht und es inzwischen schon etwas spät ist um die Tiere an Außenhaltung zu gewöhnen. (September 2015)

Ich hatte das große Glück, nur ganz kurz auf ein neues Zuhause warten zu müssen. Eigentlich nur bis zum ersten Besuch der Nachbarin meiner Pflegemama. Deren nette Nachbarin hat nämlich selber Meeris, damals leider nur zwei, aber durch den Kontakt zu meiner Pflegemama, hat sie schnell gesehen, dass eine Zweiergruppe für Meeris wenig optimal ist. Leider gestaltete sich die Suche nach einem dritten Herdenmitglied aber gar nicht einfach, weil eine der Meeridamen schon einige neue Partner vergrault hatte. Da sich meine neue Menschenmama sofort in mich verliebt hatte, wollte sie noch einen Versuch mit mir wagen. Und es klappte auf Anhieb super! Wir sind nun eine glückliche Dreiergruppe, die jede freie Minute in einem tollen Auslauf im Garten verbringen darf. Im Haus haben wir ein liebevoll gestaltetes Gehege und ich habe sogar gehört, dass wir, sobald unsere Menschenmama gesiedelt ist, ein noch größeres Zuhause bekommen werden. (September 2015)
Foxi 2Foxi 3