logo

Valentine 12015/229

Geb.: ca. Ende 2010
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: schwarz-rot-weiß; Glatthaar (leichter Langhaarmix)
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Valentine musste sich gemeinsam mit Clementine auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, weil die Versorgung der Meeridamen in ihrem alten Zuhause nicht mehr gesichert war. Die bildhübsche Meeridame ist ein eher gemütlicher Charakter, sie schätzt eine flauschiges Heubettchen und freut sich über eine reich gedeckte Tafel. Mit anderen Meeris versteht sie sich sehr gut und freundet sich gleich mit neuen KollegInnen an. Wir wünschen uns für die süße Meeridame ein tolles, artgerechtes Zuhause bei liebevollen Meerihaltern, die sie im Herbst ihres Lebens noch mal so richtig verwöhnen. (September 2015)

Gemeinsam mit Fiona und ihrer Tochter Peanut durfte ich mein Köfferchen packen. Eine ganz liebe Meerschweinchenbesitzerin, die auch schon zwei andere Meeris der Helpline aufgenommen hat, hatte beschlossen, ein wenig auszubauen. Da auch gerade eine ihrer Meeridamen den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hatte, war klar, dass wieder ein Meeri einziehen sollte, aber nach dem großen Umbau ihres Geheges war tollerweise Platz für gleich 3 neue Meeris. Ich hab mich sehr gefreut, dort einziehen zu dürfen und mein Leben nun gleich mit vier anderen Meeris teilen zu können. Jetzt freue ich mich auf noch viele schöne Jahre mit meinen neuen Freunden. (Dezember 2015)
Valentine 2Valentine 3