logo

Rokko 12015/257

Geb.: 28.02.2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,4 kg (übergewichtig, sollte max. 1,0 kg haben!)
Merkmale: Rasse "Russenkaninchen"
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ursprünglich wurde ich bei einem Züchter gekauft und man wollte mich eigentlich mit einem Weibchen vergesellschaften. Leider hat das, auf Grund von falschem Wissen, nicht geklappt und daraufhin wurde ich immer einzeln gehalten. Nun haben sich die Lebensumstände meiner Menschenfamilie geändert und man hat zudem eingesehen, dass die Einzelhaltung für Kaninchen eine furchtbare Qual ist und so bin ich zur Helpline gekommen. In meiner Pflegestelle habe ich mich gleich mit meiner Kaninchendame super verstanden und bin glücklich nun nicht mehr allein zu sein. Wir beide werden auch auf artgerechtes Futter umgestellt und so wird es nicht mehr lange dauern, bis ich wieder meine Normalfigur habe. Wer möchte mich süßen Kerl für immer zu sich nehmen und mir ein wunderschönes Kaninchenleben ermöglichen? (September 2015)

Meine Traumhäsin heißt Princess May und ich habe sie in meiner Pflegestelle kennengelernt! Wir zwei waren gleich ein super liebes Pärchen und ich überglücklich mit so einer lieben Häsin zusammen zu sein. Meine Pflegemama hatte schon Sorge, ob das so bleiben kann, denn nur ganz selten können Pärchen zusammen vermittelt werden. Aber meine neue Menschenfamilie hat ein großes Herz für Kaninchen und war gleich einverstanden uns beide zu ihrem verwaisten Rammler dazu zu vergesellschaften. Der Versuch hat wunderbar geklappt, weil wir alle drei etwas schüchterner sind und keine dominanten Charaktäre haben. Gleich am zweiten Tag der Zusammenführung haben wir bereits gemeinsam in Einstreukisterl gelegen und gekuschelt. Also wir halten unsere neue Familie voll auf Trab und ich bin ein besonders lustiges Kerlchen, weil ich ständig freche Dinge anstelle, wie zum Beispiel die Zehen meines Zweibeiners abzuschlecken! Wie ihr sehen könnt, unsere neue Familie hab ich bereits um den Finger gewickelt! (November 2015)
Rokko 2Rokko 3