2015/192
Geb.: 15.07.2015
Gewicht: ca. 400 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe
Geb.: 15.07.2015
Gewicht: ca. 400 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe
Bubbles Mama wurde bereits trächtig von einer tierlieben Person aufgenommen. Als aber dann der kleine Bubble auf die Welt kam, musste eine Lösung für den kleinen Meerimann gefunden werden, da bereits ein Böckchen in der Gruppe lebt. Deshalb wurde Bubble bei uns abgegeben. Der kleine Jungspund hat seine Frühkastration bereits hinter sich gebracht und freut sich auf ein neues Zuhause bei gleichalten Meerschweinchenfreunden. Er kann gerne in eine Kastratengruppe oder auch zu Meerschweinchendamen ziehen. Wichtig wäre in jedem Fall, dass im neuen Zuhause zumindest ein gleich altes Meerikind sowie zumindest ein erwachsenes Meerschweinchen als Lehrer und Beschützer auf ihn warten. (August 2015)
Viel hat sich bei mir getan in den letzten Wochen. Ich durfte einige Zeit mit den anderen Burschen in einer tollen JunggesellenWG wohnen und hab mir dort mit fressen, spielen und herumtoben die Zeit vertrieben. Lange war diese Zeit nicht, weil sich sehr bald ein ganz liebes Mädchen und deren bemühte Mama in mich verliebt haben. Die zwei haben mit tatkräftiger Unterstützung der ganzen Familie ein tolles Meerigehege gebaut. Obwohl noch Neulinge, haben sie sich toll informiert und so ein richtiges Meeriparadies geschaffen. Damit ich dort nicht alleine einziehen musste, habe ich mir noch Wölkchen und Bröselchen als Unterstützung geschnappt. Zwei mutige Meeridamen an meiner Seite sind nie verkehrt, habe ich mir gedacht. Nicht schlecht habe ich geschaut, als im neuen Zuhause auf einmal noch zwei Mädels auf uns gewartet haben. Die zwei sind auch noch in meinem Alter und ich habe somit nicht nur zwei "Ersatzmamas", sondern auch noch zwei aktive Spielkameradinnen. Von so einem Leben kann ein kleiner Meerimann nur träumen und ich sage von ganzem Herzen DANKE für so eine liebevolles und bemühtes Zuhause. (Oktober 2015)
Viel hat sich bei mir getan in den letzten Wochen. Ich durfte einige Zeit mit den anderen Burschen in einer tollen JunggesellenWG wohnen und hab mir dort mit fressen, spielen und herumtoben die Zeit vertrieben. Lange war diese Zeit nicht, weil sich sehr bald ein ganz liebes Mädchen und deren bemühte Mama in mich verliebt haben. Die zwei haben mit tatkräftiger Unterstützung der ganzen Familie ein tolles Meerigehege gebaut. Obwohl noch Neulinge, haben sie sich toll informiert und so ein richtiges Meeriparadies geschaffen. Damit ich dort nicht alleine einziehen musste, habe ich mir noch Wölkchen und Bröselchen als Unterstützung geschnappt. Zwei mutige Meeridamen an meiner Seite sind nie verkehrt, habe ich mir gedacht. Nicht schlecht habe ich geschaut, als im neuen Zuhause auf einmal noch zwei Mädels auf uns gewartet haben. Die zwei sind auch noch in meinem Alter und ich habe somit nicht nur zwei "Ersatzmamas", sondern auch noch zwei aktive Spielkameradinnen. Von so einem Leben kann ein kleiner Meerimann nur träumen und ich sage von ganzem Herzen DANKE für so eine liebevolles und bemühtes Zuhause. (Oktober 2015)