logo

Chiyo kl2015/190

Geb.: ca. 15.5.2015
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, weiss m.braun u. schwarz

Ich bin eine ganz besonders süße kleine Kaninchendame. Viele Kaninchen werden so gezüchtet, dass sie lange Haare haben und damit besonders plüschig und putzig aussehen. Was dabei nicht beachtet wird ist, dass wir mit solchen Haaren viele Nachteile haben. Es ist weitaus mühsamer, sich zu putzen - unser Sichtfeld ist eingeschränkt, wenn die Haare nicht geschnitten werden und wenn dieses Fell sich verfilzt, dann gibt es starke Einschränkungen in der Bewegung. Ich brauche also ganz besonders liebe Menschen, die sich um meine Fellpflege kümmern und gut auf mich achten. Ansonsten bin ich eine lustiges und lebensfrohes Kaninchenmädchen und ich freue mich schon darauf, bald als geliebtes Familienmitglied bei dir einzuziehen. (August 2015)

Ich habe ein wundervolles Zuhause bei ganz aufmerksamen Wiesenpflückern  gefunden! Sie haben sich auch von der Aussicht auf tägliche Fellpflege nicht abschrecken lassen. So konnte ich, gemeinsam mit meiner Schwester Chichi bei ihnen einziehen. Rasch habe ich mit dem ebenfalls hier lebenden Kaninchenherren Freundschaft geschlossen. Es steht uns ein großes Außengehege zur Verfügung in dem schon die ersten Probegrabungen gestartet wurden. Im Augenblick wohnen wir aber in der Garage, bis meine Kastrationsnarbe verheilt ist. Aber bald geht es wieder zurück in unser winterfestes Heim. Und unter der Obhut unserer fürsorglichen Gemüsespender kann ich in eine  sorgenfreie Zukunft hoppeln. (November 2015)
CC Zuhause 4CC Zuhause 5CC Zuhause 6
CC Zuhause 1CC Zuhause 2CC Zuhause 3