logo

Sigi kl2015/182

Geb.: ca. 2009
Geschlecht: weiblich/unkastriert
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: weiß-schwarz-rot; Glatthaar; Kurzhaar; crested
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung

Sigi wurde bei uns abgegeben, weil die Besitzer die Meerschweinchenhaltung aufgeben wollten. Sie ist eine sehr süß, witzige Meeridame, der man ihr Alter gar nicht ankennt. Sie hüpft und rennt durch das Gehege wie eine Wilde und plappert dabei fröhlich vor sich hin. Wir würden uns freuen, wenn Sigi in ein artgerechtes Meerschweinchengehege zu anderen Meeris übersiedeln dürfte. (Juli 2015)Sigi 2

Meine Zeit bei der Helpline reichte gerade für ein kurze Verschnaufpause und den nötigen Tierarztcheck und schon durfte ich wieder mein Köfferchen packen. Gemeinsam mit Linda zog ich in eine reine MädelsWG. Lena, die kurz vorher ihren Partner verloren hatte, freute sich sehr, dass sie nun nicht mehr länger alleine war und wir zwei verstanden uns auf Anhieb super. Unser neues Zuhause ist ein liebevoll eingerichteter Meerschweinchenbereich in der Wohnung unserer Zweibeiner. Wenn es uns Spaß macht, gehen wir auch mal auf Erkundungstour durch die Wohnung oder besuchen unsere Zweibeiner. Diese waren ganz begeistert, wie zutraulich und neugierig Linda und ich sind. Auch Lena profitiert von unserer aufgeschlossenen Art und lässt sich einfach mitreißen. Mir gefällt mein neues Leben und hoffe hier einen abwechslungsreichen Lebensabend verbringen zu können. (August 2015)
Sigi 1