logo

Linda Meerschweinchen kl2015/061

Geb.: Ende 2010
Geschlecht: weiblich/unkastriert
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: weiß-schwarz-rot; Glatthaar; crested
Haltung: Innenhaltung

Meerschweinchendame Linda wurde bei uns abgegeben, weil ihre Menschenfamilie die Haltung aufgeben wollte und so verantwortungsbewusst war, im Sinne von Linda zu entscheiden und sie nach dem Tod ihrer Partnerin in unsere Hände gegeben hat, um ihr wieder ein Leben mit anderen Meerschweinchen zu ermöglichen.
Linda sucht ein neues Zuhause bei Meerschweinchenfreunden, gerne in einem Innengehege ab 2 Linda Meerschweinchen2m² Grundfläche oder, sobald es warm genug ist, auch in einem Außengehege. Wichtig wäre es für uns, dass Linda nie alleine sein muss. Aber auch eine Pärchenhaltung ist für Meeris leider wenig artgerecht. Ab drei Tieren fängt der Spaß dann an und mehr sind natürlich immer besser. (März 2015)

Doch relativ lange musste ich auf ein neues Zuhause warten. Nicht, dass sich nicht einige Zweibeiner für mich interessiert hätten, aber immer hat irgendetwas nicht gepasst und meine Pflegemama hat dann doch lieber auf ein Topplätzchen für mich gewartet. Und jetzt war es soweit. Ich durfte zusammen mit Sigi zu unserer neuen Freundin Lena ziehen. Anfangs war noch nicht ganz klar, wer in unserer WG nun die Führung übernehmen soll. Nachdem wir alle drei aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und die sozialen Spielregeln kennen, haben wir uns rasch geeinigt. Wir drei Mädels haben unseren eigenen Bereich in der Wohnung unserer Zweibeiner und dürfen nach Lust und Laune die Wohnung erkunden. Am liebsten besuchen wir natürlich die Küche. Da fällt meistens ein Stückchen Gurke für uns ab. Also ich bin rundum zufrieden mit meiner neuen Wohnsituation und hoffe, dass wir drei noch viele gemeinsame Jahre zusammen verbringen dürfen. (August 2015)
Linda Meerschweinchen1