logo

Pitt Kaninchen kl2015/163

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 2,5 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiss gefleckt
Haltung: derzeit Außenhaltung

 


Nachdem ich alleine war und Kaninchen ja unbedingt Artgenossen brauchen vertraute mich meine ehemalige Besitzerin der Helpline an, wo sie sicher sein kann, dass dort für mich ein schöner und artgerechter Platz gesucht wird. Ich bin ein lieber und etwas zurückhaltender Kaninchenbursche, der zwar noch ein bisschen abnehmen muss, aber ich bin mir sicher mit einer lieben Partnerin an meiner Seite und einem schönen Zuhause mit viel Platz werde ich das sicher mit links meistern. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich eine nette Kaninchendame entdeckt und mich zu sich und ihrer Familie heim holt.

Grade noch einsam und alleine lebe ich jetzt in einem wundervollen Zuhause, immer an meiner Seite die süße Hoppeline, die schon einen Tag nach unserem Kennenlernen mit mir gekuschelt hat. Als wir dann vom neutralen ins echte Zuhause umgezogen sind, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir bewohnen einen Raum und ein Außengehege. Das Dach ist so hoch wie bei einem Menschenhaus und rundherum ist alles komplett abgesichert. Am Anfang habe ich mich noch nicht überall rauf- und runter getraut, aber meine liebe Menschenfreundin hat extra Hilfen gebaut, damit ich mich leichter tue. Inzwischen habe ich schon alles gelernt. Ich werde mit frischen Zweigen, getrockneten Kräutern, Grünzeug und vielen anderen Leckerein verwöhnt und ich glaube, meine Menschenfamilie hat mich auch schon ins Herz geschlossen. Sie freuen sich sehr, wenn ich in der Buddelkiste gemeinsam mit Hoppeline den Sand fliegen lasse und sie sagen, dass sie wirklich eine große Freude mit uns 2 Rackern haben. Weil alle so lieb sind, lasse ich mich inzwischen auch gerne streicheln und genieße mein neues Leben. Ich heiße jetzt übrigens Buddy. (August 2015)
Pitt zuhause 1



Pitt zuhause 2Pitt zuhause 3Pitt zuhause 4